Interview Klaus Lage im Interview: Tausend Mal berührt

Von Andrea Herdegen

Klaus Lage ist eine Institution im deutschen Rock-Geschäft. Seit 30 Jahren veröffentlicht er seine Songs, bis jetzt auf über 20 Alben. Die Karriere des ehemaligen Sozialarbeiters verlief nicht immer geradlinig – es gab Höhen und Tiefen. „1001 Nacht“ war 1984 der größte Hit des 58-Jährigen, den noch heute jedes Kind kennt. Seit einer Woche ist der authentische, hemdsärmlige Typ wieder auf Tour, am 26. Oktober gastiert er im Bürgersaal in Helmbrechts. Gleichzeitig erschien sein neues Album „Nah und Wichtig“. Ein Sonntagsgespräch über krachende und sensible Songs und die momentane Lage in Deutschland.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.