Hofer Volksfest 2017 Neuer Platz fürs Festzelt?

Bester Platz: Der Balkon des Festzelts ist für viele Besucher immer wieder die erste Anlaufstelle. Quelle: Unbekannt

Im Rahmen der viel zitierten Förderoffensive Nordostbayern hat die Stadt Hof das Gelände hinter dem Bahnhof Neuhof erworben. Die alten Hallen dort sollen nun abgebrochen werden, das Areal selbst soll hergerichtet werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das mittelfristige Ziel: An dieser Stelle könnte irgendwann das Volksfest-Zelt aufgestellt werden, auch der Platz für den Biergarten wäre dann ein anderer als in der Nailaer Straße.

Die Ausschreibung fürs Fest 2018 beinhaltet diese Überlegungen noch nicht: "Wir wollen lieber warten, bis wir wissen, wie lange die Arbeiten dauern, bevor wir jemandem etwas versprechen, das wir nicht halten können", erläutert Marktmeister Uwe Voigt. Trotzdem: Womöglich verändert das Volksfest in einigen Jahren wieder einmal sein Gesicht.

Autor