Topthemen: TannbachSelber WölfeRathaus-AnbauVogelgrippeHof-GalerieGerch

 

T-Shirt unter Hemd sollte nicht zu sehen sein

Ein Klassiker in der Herrenmode sind Oberhemden. Viele Männer verwenden sie für ein seriöses Businessoutfit. Wer ein T-Shirt darunter trägt, sollte jedoch auf ein entscheidendes Detail achten.



Geschäftsmann mit weißem Hemd
Weiße Hemden gehören bei vielen Berufstätigen zur täglichen Ausstattung. Ein T-Shirt sollte darunter jedoch nicht zu erkennen sein. Foto: Ole Spata  

In vielen Büros sieht man es durchscheinen: das weiße T-Shirt unter dem Hemd. Akzeptabel oder absolutes No-Go? «Eigentlich war das Shirt auch mal nur ein Unterhemd», erklärt Gerd Müller-Thomkins vom Deutschen Mode-Institut (DMI).

Doch dann sei es «casual» geworden - in Form des amerikanischen T-Shirts. «Nun entdecken viele Männer seine ursprüngliche Funktion als Unterhemd wieder» - wohl auch, um Schweißflecken im Hemd zu vermeiden. Doch hier liegt das Problem: «Es ist meist nicht besonders attraktiv, wenn die Unterwäsche durchscheint», findet der Experte. Ein T-Shirt unter dem Hemd sollte also am besten nicht zu sehen sein.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 02. 2017
05:10 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

Lädt

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 5 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Hemden Herrenmode T-Shirts Unterhemden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Modepräsentation

16.01.2017

Mailänder Modewoche: Frauen inmitten von Männermode

Längst präsentieren Modemacher Frauen- und Männerkollektionen gemeinsam auf dem Laufsteg. Auch die Tochter von Hollywoodstar Sylvester Stallone war in Mailand zu sehen. Sie präsentierte Kreationen aus der Dolce & Gabbana... » mehr

Modejahr 2017: Position beziehen

10.01.2017

Das Modejahr 2017: Realität und Retro

Eine Wiederauflage der 80er-Jahre, Statement-T-Shirts und Outdoor-Look: Das Modejahr 2017 bringt sehr plakative Themen auf die Straße. » mehr

Einstecktuch

29.12.2016

Einstecktuch muss zum Hemd und nicht zur Krawatte passen

Bei Anzügen laufen Männer Gefahr, in ein modisches Fettnäpfchen zu treten. Experimentieren die Herren dann noch mit Accessoires, kann es schnell kritisch werden. Eine Etikette-Expertin erklärt, worauf es beim Einstecktuc... » mehr

Sportlich grober Strick

20.12.2016

Das Comeback des Rollkragens für den Mann

Einige finden ihn einfach nur unbequem, anderen verleiht er lässig Seriosität: Der Rollkragen ist zurück. Einst die Uniform von Liberalen und Intellektuellen, zwischendurch verpönt für Nerds und Streber, wird er im Winte... » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 02. 2017
05:10 Uhr



^