Veranstaltungstipps Alpen-Märchen auf der Luisenburg

Alpen-Märchen auf der Luisenburg Quelle: Unbekannt

Heidi, deine Welt sind die Felsen! Vom 31. Mai bis zum 6. August präsentiert das Ensemble der Luisenburg-Festspiele die Geschichte um das Mädchen voller Freiheitsdrang und Naturliebe als Musical auf der Wunsiedler Felsenbühne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Heidi, deine Welt sind die Felsen! Vom 31. Mai bis zum 6. August präsentiert das Ensemble der Luisenburg-Festspiele die Geschichte um das Mädchen voller Freiheitsdrang und Naturliebe als Musical auf der Wunsiedler Felsenbühne. Die Musik für das Stück kommt von Hans Jürgen Buchner, der mit seiner Kultband "Haindling" schon dreimal auf der Luisenburg gastierte. Buchner, seit seinen Konzerten verliebt in die magische Bühne, findet die Geschichte des Waisenkindes Heidi wunderbar passend für seine Art von Musik. Regisseurin Eva-Maria Lerchenberg-Thöny hat schon vor Jahren mit großem Erfolg "Haindling"-Kompositionen choreografiert. "Dass die beiden jetzt für unser Musical intensiver zusammenarbeiten, das musste irgendwie sein", freut sich Intendant Michael Lerchenberg. Karten für die Aufführungen gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Das Bild zeigt die Schauspieler Maria Kempken und Paul Kaiser alias Heidi und ihren Großvater, den Alm-Öhi. Foto: Florian Miedl

Alpen-Märchen auf der Luisenburg

Autor