Hof Anwohner klagen weiter über Mast

Von
Leben im Schatten des Senders: Familie Pätzig aus der Kulmbacher Straße gehört zu den Anwohnern, die seit Monaten über gesundheitliche Beschwerden klagen. Die Strahlung des Radio-Senders in unmittelbarer Nähe ihres Wohnhauses lasse sie kaum noch schlafen und verursache Kopfschmerzen, berichten die Pätzigs. "Einer meiner Mitarbeiter möchte sogar seine Stelle kündigen, weil er nicht mehr dauernd bestrahlt werden will", sagt René Pätzig, dessen Firma sich ebenfalls im Haus befindet. Foto: Giegold

In der Diskussion um den Sendemast an der Hohensaas kommen Betroffene und Betreiber nicht zusammen. So zieht das Thema immer weitere Kreise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder