Hof Erste Schritte eines Marathon-Projekts

Von
Noch ist der Kaufvertrag nicht unterschrieben, noch gibt es keine Baugenehmigung und keine Mieter - trotzdem haben die Akteure ein klares Ziel vor Augen: In zweieinhalb Jahren soll an der Stelle des alten Zentralkaufs und des heutigen Busbahnhofs eine Einkaufs-Mall entstehen, der Busbahnhof soll hinter das Gebäude wandern. Unser Bild zeigt, von links, Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner, Stadtdirektor Franz Pischel, Projektentwickler Bernhard Reiser und Walter Friedl von der städtischen Wirtschaftsförderung. Foto: Reinhard Feldrapp

Die geplante "Hof-Galerie" am früheren Zentralkauf wird in den kommenden Jahren halb Hof auf Trab halten: Am Anfang des Prozesses stehen unter anderem massive Eingriffe in den Straßenverkehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder