Kulmbach MGF-Schulleiter will Räume umwidmen

Von Werner Reißaus
Das neue Fluchttreppenhaus im Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium mit dem sogenannten zweiten Fluchtweg ist bereits gebaut. Es sollte eigentlich mit der neuen Pausenhalle verwirklicht werden, aber die Regierung von Oberfranken bestand darauf, dass die Maßnahme mit Kosten von rund 500 000 Euro vor dem eigentlichen Bauabschnitt ausgeführt wird. Oberstudiendirektor Horst Pfadenhauer (rechts) erläuterte dem Bauausschuss zusammen mit Kreisbaumeister Andreas Schülein das Projekt, das bis auf kleinere Restarbeiten fertiggestellt ist. Foto: Reißaus Quelle: Unbekannt

Die Pläne für den Neubau einer Pausenhalle am MGF stehen bereits. Im Frühjahr sollen die Arbeiten beginnen. Jetzt ergeben sich noch einige Änderungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder