Kulmbach Vom "Prellbock" zur Erzieherin

Von Werner Reißaus
Beruflicher Neustart: Ihr Praktikum absolvierte Brigit Grampp in der Kita Fölschnitz. Dort wird sie während ihrer Ausbildung zur Kinderpflegerin an der Fachschule in Ahornberg auch einmal in der Woche anzutreffen sein. Foto: Reißaus Quelle: Unbekannt

Mit 41 Jahren wagt Birgit Grampp einen beruflichen Neuanfang. 25 Jahre lang war sie bei der Telekom beschäftigt. Im September beginnt sie nun eine Ausbildung zur Kindergärtnerin. Die Mädchen und Buben der Kita in Fölschnitz werden sie dabei häufiger zu Gesicht bekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder