Naila Welthits mit eigener Note

Das Duo "Goller & Götz" hat Songs aus 35 Jahren Rockgeschichte im Repertoire. Im Philipp-Wolfrum-Haus begeistern die beiden mehr als 100 Zuhörer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzenbach am Wald - Klasse Konzert, tolles Feeling, begeistertes Publikum: Das Duo "Goller & Götz" spielte und sang sich mit zeitlosen und ergreifenden Songs der vergangenen 35 Jahre in die Herzen der Zuschauer. Unter der Reihe "Kult 17" war die musikalische Darbietung wieder ein Höhepunkt; dem stimmten die mehr als 100 Gäste im Philipp-Wolfrum-Haus zu. Gut zwei Stunden gab es Klassiker der Pop- und Rockgeschichte zu hören. Dabei sind Thomas Goller aus Laubersreuth und Tom Götz aus Trebgast eigentlich Schreiner und Musiklehrer. Sie sehen aus wie zwei nette Jungs aus der Nachbarschaft, aber auf der Bühne haben Thomas mit Gitarre und Mundharmonika und Tom am Piano nicht nur instrumental, sondern auch gesanglich eine geniale Vorstellung abgegeben.

Das Duo ist in Oberfranken bekannt; die Welthits unter anderem von Simon & Garfunkel (The Boxer), Kansas (Dust in the wind), Billy Joel (Piano Man), Eagles (Desperado) oder Toto (Hold the line) haben Goller & Götz nicht nur nachgesungen, sie haben den Titeln ihre eigene Note verliehen. Zwischen den Songs gab es humorige Erklärungen zum Thema Frühschoppen oder Nachwuchs. Die beiden 36-Jährigen haben in verschiedenen Bands gespielt und treten seit fünf Jahren gemeinsam auf. Das war der richtige Weg, die beiden Stimmen harmonieren bestens miteinander. Ob Gefühlvolles von Elton John, volle Power mit dem Song "Rock Sugar" oder "Verdammt lang her" - die Jungs haben in Schwarzenbach neue Fans gewonnen. Auch die eigenen Lieder "Frozen Flame" und "Land in Sicht" überzeugten. Bei der Zugabe durfte natürlich "Hotel California" nicht fehlen. cri

Autor

Bilder