» zur Übersicht Naila
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   
Ballonfestival ist Magnet für Kurgäste und Urlauber

  • fpnai_ballon_feuerwerk Krönender Abschluss: Das Brillant-Feuerwerk zum 10. Bad Stebener Heißluftballon-Festival am Sonntagabend FOTO: WERNER ROST
     
  • fpnai_ballon_kurdirektor Kurdirektor Ottmar Lang
     
Bild von

BAD STEBEN – Mit einem farbenprächtigen Brillant-Feuerwerk ist das Bad Stebener Heißluftballon-Festival am Sonntag gegen 22.30 Uhr ausgeklungen, das die Staatsbad GmbH zum zehnten Mal veranstaltet hat. Kurdirektor Ottmar Lang zeigte sich erfreut, dass das Wetter ein Ballonglühen am Freitagabend und zumindest einen Massenstart am Sonntagabend zuließ. Wir sprachen mit dem Kurdirektor über dieses jüngste Großereignis und über die geplante Neuauflage für 2008.

 

Die meisten Ballonfahrer-Teams aus allen Teilen Deutschlands waren zum wiederholten Mal in Bad Steben. Spricht das für den Veranstaltungsort Bad Steben, für die gute Betreuung durch das Hot Air Balloon Team oder für beides?

Sicherlich für beides. Wie ich in Gesprächen mit den auswärtigen Teams immer wieder feststellen konnte, fühlen sich die Ballöner in Bad Steben sehr gut aufgenommen. Dazu tragen natürlich auch Günther Wesemann und seine Mitglieder vom Hot Air Balloon Team Hof bei. Man merkt, dass die Ballöner ein eingeschworener Kreis sind, in dem es sehr harmonisch zugeht.

 

Als sich das Wetter am Sonntag von seiner schönsten Seite zeigte, herrschte auf dem Festplatz, in der Therme und im gesamten Kurviertel Hochbetrieb. Wie groß ist die Werbewirkung des Ballonfestivals für die Staatsbad GmbH?

Das Heißluftballon-Festival ist das größte Event in Bad Steben. Das Festival hat in den vergangenen zehn Jahren regional und überregional einen festen Platz im Veranstaltungskalender gefunden. Wir wissen, dass Stammgäste und auch neue Gäste ihren Aufenthalt in Bad Steben gezielt so planen, dass sie das Heißluftballon-Festival miterleben können.

Die großen Stars beim jüngsten Festival waren die Ballon-Sonderformen. Werden auch bei der elften Auflage, die vom 8. bis 10. August 2008 stattfindet, wieder Sonderformen dabei sein?

Die Sonderformen sind immer besonders attraktiv für unsere Gäste. Viele Besucher kommen gerade wegen dieser Sonderformen, die jedes Festival zu einer einzigartigen Veranstaltung machen. Selbstverständlich werden wir uns auch für 2008 wieder um neue Formen bemühen. Es steht derzeit aber noch nicht fest, welche das sein werden. Dazu ist es einfach noch zu früh. Daneben bemühen wir uns in jedem Jahr um neue Attraktionen für das Rahmenprogramm. Heuer hatten wir zum Beispiel die Feuer-Show, die sehr gut ankam. W. R.

    
    

Diesen Artikel

  • Teilen:
  •  
  • Facebook
  •  
  • MySpace
  •  
  • Twitter
  •  
  • StudiVZ / MeinVZ
  •  
  • Google
  •  
  •  
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername
Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf frankenpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Ȇbersicht Naila

Zauberhaftes Eis

Tiefengrün - Der Kälteeinbruch ist für die meisten Menschen unangenehm. Aber der Frost zaubert auch kleine bizarre Kunstwerke, die vor allem an Fließgewässern zu bewundern sind. »mehr
    
    

 
Die besten Argumente zählen...

Als erste Schule im Raum Hof beteiligt sich das Hochfranken-Gymnasium Naila an dem bundesweiten Projekt "Jugend debattie... »mehr
    
 
    

 (1)  
Pech für Lkw-Fahrer: Laster defekt, Führerschein w...

Gleich drei Vergehen konnten Polizisten einem Lkw-Fahrer bei einer Kontrolle an der A 9 nachweisen. »mehr
    
 
    

 
Haus der Freude und der Trauer

Das Hospiz in Naila ist eine von zwei Einrichtungen in Oberfranken, die sich der Sterbebegleitung zuwenden. Um die Koste... »mehr
    
    

Das könnte Sie auch interessieren 

    
    

Party

 
    

Nachrichten

 
    

Sport

    
    

Magazine

Wir in Wunsiedel Februar 2012
Nördliches Fichtelgebirge Ausgabe 4
Thüringen im Blick
Schlaglichter 2011
Gesundheitsführer Kulmbach
Gesundheitsführer Naila
Hochzeitsmagazin November 2011
Frankenreiter November
Börsenforum Oktober 2011
Leserreisen Oktober 2011
Berufsmagazin
Besser Bauen schöner Wohnen
5. Sechsämterland Holztage
Gesundheitsführer Hof 2011
Gesundheitsführer Münchberg
Gesundheitsführer Selb
Erfolgreiche Familienunternehmen
Bikers Guide
Gesundheitsführer Rehau
Gesundheitsführer Wunsiedel
    
Anzeige
Marktplatz und Bayreuther Woche
Logo Frankenwäldler
    

Umfrage

Lade TED
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

    
    

Was Rodlerin Tatjana Hüfner so schnell macht

Schnelligkeit ist keine Hexerei - aber viel Training, gute Konzentration und ausgezeichnetes Material können dabei helfen, beim Rennrodeln richtig hohe Geschwindigkeiten zu erzielen. »mehr
    
    

Die Sache mit den Gedenkmünzen

Frage des Tages
Ein Leser aus Hof wollte Gedenkmünzen zum Einkaufen verwenden. Doch das hat nicht geklappt. "Zehn-Euro-Gedenkmünzen sind offizielles Zahlungsmittel", sagt er am Telefon. "Warum nimmt die dann keiner an?" Wir haken in diesem Fall bei einer Bank nach. »mehr
    
    

Webcams aus der Region 

Eine Vielzahl von Webcams, die von Firmen, öffentlichen Einrichtungen oder Privatpersonen installiert wurden, zeigen aktuelle Bilder aus der Region. »mehr
    
    

Börseninformationen