Frankenpost

Kontakt Impressum als Startseite Sitemap
Suche
Ressort Hofer Land
Erschienen am 17.04.2010 00:00
Partei für Franken plant Kreisverband

Hof - Der neu gegründete Bezirksverband Oberfranken der Partei für Franken hat einer Mitteilung zufolge seine Arbeit aufgenommen; er beschäftigt sich aktuell mit folgenden Themen: dem "Nein zur Fichtelgebirgs-Autobahn" und der "notwendigen, jedoch bedarfsorientierten und moderaten Modernisierung der B 303"; Nordhalben - "Hilferuf eines verlorenen Ortes"; mit der Diskussion über die Einrichtung einer oberfränkisch-böhmischen Hochschule in Marktredwitz oder Selb; dem Nein zu einem Atommüll-Endlagerstandort Leidersbach in Unterfranken; der "Uran-Gefahr auch im Hofer Trinkwasser"; sowie der Rückführung der "Beutekunst" nach Franken wie zum Beispiel des "Bamberger Domschatzes" oder des "Hofer Altars". Die Partei lädt die Bürger aus Hof und Umgebung ein, sich mit Anregungen und Problemen an sie zu wenden. Auch seien bereits Arbeitskreise eingerichtet worden, zum Beispiel zum Thema "Verkehr und Infrastruktur", der sich unter anderem mit der Elektrifizierung der Strecke Hof-Nürnberg beziehungsweise Regensburg beschäftige. Um diese und weitere Punkte zu erörtern, findet am 30. April um 18 Uhr in der ehemaligen Brauerei Falter in Unterkotzau ein Informationstreffen statt. Alle interessierten Bürger sind eingeladen. Außerdem will die Partei für Franken das Treffen nutzen, um die Gründung eines Kreisverbandes Hof vorzubereiten.

 
 

Artikel drucken Drucken| Artikel speichern Speichern| Artikel versenden Versenden Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Myspace mit Twitter versenden Bookmark bei: StudiVZ Bookmark bei: Google
 
 
 
 

Kommentare zum Artikel

  • von sonnenschein am 19.04.2010 07:58
    Endlich
    Zeit wird es, daß sich endlich mal jemand FÜR FRANKEN einsetzt!
    Warum bestimmen altbayerische Politiker über "ganz Bayern"?
    Warum wird der Großraum München ohne Ende gefördert und hier werden die Straßenlöcher immer größer?
    Alleine mit den Kosten der neuen S-Bahn Linie zum Flughafen München wäre der Haushalt der Stadt Hof saniert..... Sollte uns das zu denken geben?
    Warum finanzieren wir mit unseren Steuergeldern Olympia mit - wovon wir nichts haben?
    Warum werden nicht Olympische Stätten in Franken eingerichtet ????
    Welchen finanziellen Ausgleich erhält Franken dafür ?

  • von Bergziege am 19.04.2010 17:55
    Olympia finanzieren?
    hier werden Schwimmbäder geschlossen und Sporthallendächer stürzen ein.Für die Sportvereine ist immer weniger Geld da,aber München gibt Millionen für eine Olympiabewerbung aus.Da steht dann München,Bayern und Deutschland nach außen hin strahlend da.Ich mag da garnicht an die Vergangenheit denken.
    Imperfektziege

  • von thomas_d am 20.04.2010 08:48
    "Die Franken" wählen !
    Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Wir Franken müssen unser Schicksal deshalb selbst in die Hand nehmen. Gerade unsere selbsternannten Volksvertreter der "fränkischen" CSU sind doch die größten Duckmäuser, wenn es in München darum geht, Franken nach vorne zu bringen. Zuhause geben sie sich bürgernah, in München kriegen sie ihren Mund nicht auf und kuschen vor ihren oberbayerischen Partei"freunden". Becksteindemontage, Hohlmeier, Beutekunst,... Alles lassen sie sich gefallen. Ich freue mich deshalb auf die Partei für Franken. Wir Franken müssen zusammenhalten und dürfen uns nicht in Ober-, Mittel- und Unterfranken auseinander dividieren lassen. Ganz Franken leidet unter der Benachteiligung durch die altbayerisch dominierte CSU.

  • von sonnenschein am 20.04.2010 12:37
    Richtig !
    Schaut mal unter
    www.die-franken.eu
    Da steht alles Wichtige und auch aktuelle Termine !

 

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

Bitte melden Sie sich an:

 
 
 

 
 
Naturpark Frankenwald
Leserreisen 2010
Gesundheitsführer Rehau
 
 
DIE KINDERZEITUNG
 
 
 
Umfrage

Grünes Licht für das Milliarden-Sparpaket: Fürchten Sie Einschnitte?

Ja, das wird sicher jeden treffen.
Nein, das geht doch mich nichts an.

weitere Umfragen