Schülertexte Klasse! Papier ohne Ende

Hof - Im Rahmen des Projekts "Klasse!" besuchten wir, Schüler der Montessorischule Berg, das Druckzentrum der Frankenpost in Hof. Wir bekamen einen lehrreichen Einblick in die Druckherstellung der Tageszeitung, die pünktlich bei den Abonnenten auf dem Frühstückstisch liegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Im Rahmen des Projekts "Klasse!" besuchten wir, Schüler der Montessorischule Berg, das Druckzentrum der Frankenpost in Hof.

Wir bekamen einen lehrreichen Einblick in die Druckherstellung der Tageszeitung, die pünktlich bei den Abonnenten auf dem Frühstückstisch liegt.

Viele wichtige Details, wie zum Beispiel Luftfeuchte und Raumtemperatur sind für ein optimales Druckergebnis erforderlich. Besonders interessant war, dass die lagernde Papiermenge abgerollt bis nach Neapel in Süditalien und zurück reichen würde. Zum Abschluss des Rundganges hatten wir die Möglichkeit, unsere Eindrücke in einem Film zusammengefasst anzusehen. Die Schüler bedanken sich herzlich bei Waldemar Bärwald für die abwechslungsreiche und kurzweilige Führung.

Klasse 7 und 8

Montessorischule Berg

Autor