Topthemen: ZentralkaufSpecial Olympics LandesspieleBusunglückNationalpark FrankenwaldStromtrasseGerch

ROBERT SMITH

Hinter den dunklen Outfits der Goths steckt oft der Wunsch nach Toleranz.

01.06.2017

Meinungen

Bunt in der Schwärze

Ab heute bevölkern wieder dunkle Wesen Leipzigs Straßen: Wie jedes Jahr am Pfingstwochenende kommen Zehntausende Anhänger der Schwarzen Szene zum Wave-Gotik-Treffen in die größte Stadt Sachsens, um ih... » mehr

The Cure

24.05.2017

Kunst und Kultur

30 Jahre „Kiss me, kiss me, kiss me“ von The Cure: Rote Lippen soll man küssen

Das Album „Kiss me, kiss me, kiss me“ von The Cure wird heute 30 Jahre alt. Das manische Werk deckt alle Facetten ab, für die die Band bis heute steht. » mehr

Gefühlvoll, nachdenklich, aber auch mal etwas lauter: Musiker Sebastian Block kommt gleich zweimal in die Region. Am Freitag steht er in Helmbrechts solo auf der Bühne, im März bringt er seine Band mit nach Hof.

09.02.2016

Hof

"Ich male Bilder mit Musik"

Sebastian Block wurde bekannt als Sänger der Band "Mein Mio". Demnächst präsentiert der Berliner seine poetischen Lieder in Hof und Helmbrechts. » mehr

fpku_cupido

17.09.2007

Kunst und Kultur

Liebe in der Welt der Gegensätze

BAYREUTH – „Wie nähert man sich einem Unikum von einem Stück, das selten auch nur annähernd in der Form aufgeführt wird, wie sie von seinen Schöpfern ursprünglich beabsichtigt war?“ Diese Frage stellt... » mehr

^