Topthemen: ZentralkaufSpecial Olympics LandesspieleBusunglückNationalpark FrankenwaldStromtrasseGerch

Kulmbach

Motorrad prallt in Auto – Biker schwer verletzt

Eine zu eng gefahrene Linkskurve endete für einen 60-jährigen Motorradfahrer aus dem Bamberger Landkreis im Krankenhaus. Er prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.



  Foto: Polizei
Wonsees - Am Sonntag gegen 14.45 Uhr ist es auf der Staatsstraße von Wonsees nach Zedersitz zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer gekommen. Wie die Polizei mitteilt, geriet der 60-jährige Biker wohl in einer scharfen Linkskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn, auf dem ihm ein 65-jähriger Autofahrer entgegen kam. Der Mann konnte dem Motorrad nicht mehr rechtzeitig ausweichen, es kam zum Zusammenstoß: Der Biker prallte mit seiner Maschine frontal in das Fahrzeug und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Autofahrer und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon.  
 
Beide Fahrzeuge waren ein Fall für den Abschleppwagen, der Gesamtschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf rund 30.000 Euro. Die Staatsstraße war während der Aufnahme durch die Kulmbacher Polizei für knapp zwei Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt.
 
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 07. 2017
19:21 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Auto Autofahrer Krankenhäuser Motorrad Motorradfahrer Polizei Schwerverletzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rettungswagen

22.04.2017

Gegen Windschutzscheibe geschleudert: 18-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Am Freitagabend hat sich in Neudrossenfeld ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer übersah dabei einen jungen Kradfahrer. » mehr

Die schwere Triumph der 55-jährigen Frau aus dem Nürnberger Land wurde durch den Aufprall total zerstört. Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät.

10.06.2016

Motorradfahrerin stirbt bei Überholmanöver

Zwei Motorradfahrer wollten am Freitagmittag bei Kauernburg ein Auto überholen. Der vorausfahrende Mann schaffte es gerade noch. Seine Begleiterin prallte mit ihrer Maschine frontal gegen einen Lkw und starb. » mehr

Bis zur Unkenntlichkeit ist der Fahrer in dem Auto verbrannt, das Feuer gefangen hatte, nachdem es mit hoher Geschwindigkeit gegen den Baum geprallt war.

20.04.2017

Kulmbacher verbrennt in seinem Auto

Ein 56-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen BMW. Das Fahrzeug prallt gegen einen Baum und fängt Feuer. Helfer kommen nicht mehr an den Verunglückten heran. » mehr

Der Lieferwagen kam nach dem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw auf der Leitplanke zum Stehen. Foto: Stefan Linß

13.02.2017

Frontal in den Gegenverkehr

Zwei Autofahrer sterben am Montagvormittag auf der B 289 nahe Kauernburg. Eine Beifahrerin wird bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. » mehr

Eine n schrecklichen Anblick bot das Autowrack, nachdem es erst durch den Zusammenprall mit dem Baum und dann durch das Feuer schwerbeschädigt worden war. Helfer, die an der Unfallstelle eingesetzt waren, berichten, es sei wohl eine Art Wunder gewesen, dass der 25-Jährige lebend aus den Trümmern seines total zerstörten Fahrzeugs geborgen werden konnte. Foto: Reporter24

01.03.2017

Schutzengel an Bord

Ein 24-Jähriger prallt mit seinem Auto mit immenser Wucht gegen einen Baum. Der total zertrümmerte Wagen fängt Feuer. Der junge Mann übersteht den Horror-Crash ohne lebensgefährliche Verletzungen. » mehr

Oliver Herrgesell aus der Blaich musste, wie alle Autofahrer, die keine Garage haben, erst sein Fahrzeug vom Schnee befreien, bevor er sich auf den Weg zur Arbeit machen konnte.

04.01.2017

Schneefall bringt Verkehr ins Stocken

Vor allem im Kulmbacher Oberland ging nach den starken Schneefällen an mehreren Stellen nichts mehr. Querstehende Lkw blockieren die Straßen. Die Winterdienste haben alle Hände voll zu tun. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wiesenfest Stammbach Fotograf: Gerhard Quick

Wiesenfest Stammbach | 23.07.2017 Stammbach
» 8 Bilder ansehen

Bayern1-Band Stammbach

Bayern1-Band in Stammbach | 21.07.2017 Stammbach
» 26 Bilder ansehen

35. Gealan Triathlon

35. Gealan Triathlon | 23.07.2017 Hof
» 50 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 07. 2017
19:21 Uhr



^