Münchberg/Hof - Noch immer keine Spur: Der Porsche-Fahrer, der sich in der Nacht zum Sonntag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, zunächst über die A 9, schließlich durch Münchberg, geliefert hat (wir berichteten), ist weiterhin auf freiem Fuß. Wie Polizei-Sprecherin Anne Höfer auf Anfrage mitteilt, sind bislang noch keine Hinweise eingegangen, die auf Schluss über den Verbleib des Rasers geben könnten.

Der Mann war mit dem hochwertigen SUV in einem Garten im Münchberger Ortsteil Straas gestrandet und türmte schließlich zu Fuß. Das Auto mit belgischen Kennzeichen ließ er im Garten zurück. Es war am Samstag in Antwerpen als gestohlen gemeldet worden. Seitdem fehlt jede Spur. Die Polizei mutmaßte am Sonntag, dass der Flüchtige wohl entweder per öffentlichem Nahverkehr oder per Anhalter unterwegs ist. Nach zwei Tagen ist die Wahrscheinlichkeit, des Mannes habhaft zu werden, geschrumpft: "Es dürfte ihm schon gelungen sein, sich abzusetzen", sagt Anne Höfer. In welche Richtung, sei reine Spekulation.

Erkenntnisse erhofft sich die Polizei von der Spurensicherung, deren Auswertung noch andauert. "Wir arbeiten eng mit den belgischen Behörden zusammen", sagt Höfer. Aber auch hier gilt: Es gibt weder einen Anhaltspunkt über die Identität des Rasers noch über dessen Aufenthaltsort. Er scheint wie vom Erdboden verschluckt.