Naila "Den Protest am Kochen halten"

An einem Zaun in der Nähe der Weißdorfer Kirche prangt ein Transparent, der Stromtrassen-Gegner. Ein Bild mit Symbolkraft: Als ehrenamtlicher Bürgermeister kämpft Heiko Hain gegen die Stromautobahn durch sein Gemeindegebiet; im Hauptberuf ist er bei der evangelischen Kirche tätig. "Ich passe auf, dass die Kirchensteuern eingehen", sagt er. Foto: Giegold

Der Kampf gegen die Stromtrasse ist für den Weißdorfer Bürgermeister Heiko Hain ein großes Thema. Am Herzen liegen ihm aber auch die Öffnungszeiten im Rathaus, die Kinder-Betreuung und eine Umgehungsstraße.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.