Ȇbersicht Leseranwalt

Gedenken

Das Recht der Opfer

Blutiger Anschlag bei Paris. Massaker in Orlando mit vielen Opfern. An solchen Nachrichten kommt leider kein Medium vorbei. »mehr
    
    

Von Weiß bis Schwarz

Die Weltkarte zeigt nicht nur weiß und schwarz: Die Organisation "Reporter ohne Grenzen" (ROG) zeigt ein farbiges Bild ü... »mehr
 1   
    
 
    

Paranoia vor Kritik

Michael Rediske, Vorstandssprecher von Reporter ohne Grenzen (ROG), findet deutliche Worte: " Viele Staatsführer reagier... »mehr
    
 
    

Der Fall des Fußball-Trainers

Was ist eine Nachricht? Was muss am nächsten Tag auf alle Fälle in die Zeitung? Wie groß soll der Bericht werden, wo sol... »mehr
    
    

Ȇbersicht Leseranwalt

Die Sache mit der Hecke

Eine Leserin ist in Rage: "Mein Nachbar stutzt seine Hecke", sagt die Anruferin, "doch dort brüten noch Vögel." Sie sorgt sich um den Lebensraum der Piepmätze. "Was passiert, wenn die ihr Gelege und das Nest verlassen...?" Die gesetzliche Regelungen sind klar: Zwischen dem 1. »mehr
    
    

Die Sache mit der PV-Anlage

Noch sind die überfluteten Keller in Starkregen-Gebieten jedem im Gedächtnis. Da taucht die Frage auf, was passiert, bei... »mehr
    
 
    

Die Sache mit dem Mückenstich

In diesem Jahr soll es besonders viele Mücken geben, sagen Experten. Und tatsächlich klagen viele Menschen bereits über ... »mehr
    
 
    

Die Sache mit Jogis Jungs

Verletzte Spieler in der Nationalmannschaft - und die EM hat noch gar nicht begonnen. Ein Leser fragt sich, was passiert... »mehr
    
    
Whatsapp Sevice Frankenpost
    
    

Party

 
    

Nachrichten

 
    

Sport

    
    

Frankenpost kauft Mehrheit am Nordbayerischen Kurier 

Die Frankenpost wird neuer Mehrheitsgesellschafter beim Nordbayerischen Kurier. »mehr
    
Anzeige
    

Magazine

Amtsblatt Gefrees Juni 2016
700 Jahre Schönwald
Mit dem Fahrrad unterwegs 2015 Frankenpost
Freizeitmagazin Fichtelgebirge 2015
    
Anzeige
Verstärkung Abo-Verkauf png
    

Umfrage

Lade TED
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

    


    
Zur Kinderzeitung

Warum die Spargelernte vorbei ist

Er ist weiß, schmal und Fans essen ihn gern. Es geht um das Gemüse Spargel. Doch sie Ernte ist jetzt vorbei - und zwar jedes Jahr am 24. Juni. Warum? Das hängt mit der Spargelpflanze zusammen. »mehr
    
    
Leseranwalt

Die Sache mit der Hecke

Post von der Leseranwältin
Eine Leserin ist in Rage: "Mein Nachbar stutzt seine Hecke", sagt die Anruferin, "doch dort brüten noch Vögel." Sie sorgt sich um den Lebensraum der Piepmätze. "Was passiert, wenn die ihr Gelege und das Nest verlassen...?" Die gesetzliche Regelungen sind klar: Zwischen dem 1. »mehr
    
    

Webcams aus der Region 

Eine Vielzahl von Webcams, die von Firmen, öffentlichen Einrichtungen oder Privatpersonen installiert wurden, zeigen aktuelle Bilder aus der Region. »mehr
    
    

Börseninformationen