» zur Übersicht Länderspiegel
    
    
Artikel
 
    
 
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Ex-Rosenthal-Chef Küsel auf der Messe

Frankfurt/Main - Beim Rundgang durch die Hallen der Porzellan-Anbieter traf die Frankenpost auch den ehemaligen Chef von Rosenthal, Ottmar C. Küsel, der im Januar vergangenen Jahres Insolvenz für das Selber Unternehmen angemeldet hatte.

  • Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt - Rosenthal Ein Messebesucher fotografiert auf der Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt am Main Rosenthal-Porzellan. Der oberfränkische Porzellanhersteller Rosenthal ist trotz seines Insolvenzantrags auf der Messe vertreten. Bis zum 17. Februar 2009 zeigen 4466 Aussteller aus 86 Ländern in den Messehallen Produkte aus den Lebensbereichen Wohnen, Schenken und Speisen.
    Uwe Anspach (dpa)
Bild von


Frankfurt/Main - Beim Rundgang durch die Hallen der Porzellan-Anbieter traf die Frankenpost auch den ehemaligen Chef von Rosenthal, Ottmar C. Küsel, der im Januar vergangenen Jahres Insolvenz für das Selber Unternehmen angemeldet hatte. Auf die Frage, was ihn in diesem Jahr auf die Ambiente führe, meinte Küsel: "Ich bin hier aus alter Verbundenheit." Zum Arbeiten sei er nicht auf der Messe. Hinter vorgehaltener Hand erzählten Branchenkenner jedoch, dass der einstige Rosenthal-Boss mittlerweile einen Berater-Vertrag mit dem großen amerikanischen Porzellanhersteller Lenox habe. Auf Nachfrage teilte Ottmar C. Küsel mit, dass er Selb im November verlassen habe und nach Hannover umgezogen sei. zys

    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Ambiente 2010
Frankfurt/Main
15.02.2010
    

    
    

Diesen Artikel

  • Teilen:
  •  
  • Facebook
  •  
  • Twitter
  •  
  •  
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername
Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf frankenpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

»Übersicht Länderspiegel

Eine Biker-Party mit ernstem Anliegen

Die 15. Motorradsternfahrt in Kulmbach setzt auf Prävention. Die Veranstalter landen erneut einen Volltreffer. Mehr als 40 000 Fahrer genießen ein tolles Wochenende und stimmen sich auf die Saison ein. »mehr
    
    

Rückblick: Die Bilder des Wochenendes

Ob Party, Sport oder Feste: In der Region war am Wochenende wieder einiges los. »mehr
    
 
    

bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel
Botschafterin der Bundesrepublik

Eileen Reinsberg aus Hollfeld erhält ein US-Stipendium. Der Nominierung vorausgegangen war ein anspruchsvolles Auswahlve... »mehr
    
 
    

Ein Wohnzimmer im Grünen

Die Messe "Lebensart" hat gestern in den Saaleauen begonnen. Noch bis Sonntag bieten die Aussteller Schönes und Originel... »mehr
    
    

Das könnte Sie auch interessieren 

    
    

Vulkan-Tour im Hagel-Sturm 

Zusammen mit einem Chinesen und einem Indio erklimmt Frankenpost-Redakteurin Peggy Biczysko den 4265 Meter hohen Fuya Fuya in den Anden Ecuadors. Mit Leo erlebt sie Sommer und Winter binnen drei Stunden. Der steile Rückweg gestaltet sich als enorme Rutschpartie. »mehr
    
    

Prospekte aus der Region

Leserreisen 2015
    
Anzeige
    

Magazine

Wirtschaftsnews Oberfranken Dezember 2014
Bikers Guide 2015
besser BAUEN und schöner WOHNEN
15. Kunstnacht Selb
Selb erleben März 2015
Theaterzeitung Hof März 2015
Azubi 2015
Volkshochschule Marktredwitz Kursangebote
Volkshochschule Kursangebote Gesundheit
Volkshochschule Kursangebote Beruf und Karriere
Volkshochschule Hof Programmheft
Jahresrückblick Münchberg und Naila
Jahresrückblick Kulmbach 2014
Jahresrückblick Hof und Rehau 2014
Jahresrückblick Fichtelgebirge
Freizeitmagazin Fichtelgebirge 2015
Neubürger Hof
Theaterzeitung November 2015
Bauen und Wohnen November 2014
Senioren Zeitung November 2014
Ballzeitung
Treffpunkt Klinikum
Hochzeitsmagazin 2014/2015
Pflege und Gesundheitsmagazin Oktober 2014
Seniorenzeitung
Wirtschaftsnews Oberfranken August 2014
Berufskompass 2014 2015
Wandern im Fichtelgebirge 2014
Trauer-Ratgeber-Oberfranken
AOK-Gesundheitsführer 2014
    
Anzeige
    

Umfrage

Lade TED
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

    


    
Zur Kinderzeitung

Superhelden müssen draußen bleiben

Eine Gruppe von Superhelden fegt gerade durch die Kinosäle. Sie sind in dem Film «Avengers: Age of Ultron» zu sehen. Die Filmemacher wollen damit viele Zuschauer in die Kinos locken. »mehr
    
    
Leseranwalt

Die Sache mit dem Blitzerfoto

Post von der Leseranwältin
Ein Leser fragt: "Kürzlich wurde ich leider mit meinem Auto geblitzt." Die "Rechnung" kam mit der Post. Als Fahrer sei er sehr gut zu erkennen gewesen, "leider", wie der Mann betont. »mehr
    
    

Webcams aus der Region 

Eine Vielzahl von Webcams, die von Firmen, öffentlichen Einrichtungen oder Privatpersonen installiert wurden, zeigen aktuelle Bilder aus der Region. »mehr
    
    

Börseninformationen