» zur Übersicht Länderspiegel
    
    
Artikel
 
    
 
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Ex-Rosenthal-Chef Küsel auf der Messe

Frankfurt/Main - Beim Rundgang durch die Hallen der Porzellan-Anbieter traf die Frankenpost auch den ehemaligen Chef von Rosenthal, Ottmar C. Küsel, der im Januar vergangenen Jahres Insolvenz für das Selber Unternehmen angemeldet hatte.

  • Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt - Rosenthal Ein Messebesucher fotografiert auf der Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt am Main Rosenthal-Porzellan. Der oberfränkische Porzellanhersteller Rosenthal ist trotz seines Insolvenzantrags auf der Messe vertreten. Bis zum 17. Februar 2009 zeigen 4466 Aussteller aus 86 Ländern in den Messehallen Produkte aus den Lebensbereichen Wohnen, Schenken und Speisen.
    Uwe Anspach (dpa)
Bild von


Frankfurt/Main - Beim Rundgang durch die Hallen der Porzellan-Anbieter traf die Frankenpost auch den ehemaligen Chef von Rosenthal, Ottmar C. Küsel, der im Januar vergangenen Jahres Insolvenz für das Selber Unternehmen angemeldet hatte. Auf die Frage, was ihn in diesem Jahr auf die Ambiente führe, meinte Küsel: "Ich bin hier aus alter Verbundenheit." Zum Arbeiten sei er nicht auf der Messe. Hinter vorgehaltener Hand erzählten Branchenkenner jedoch, dass der einstige Rosenthal-Boss mittlerweile einen Berater-Vertrag mit dem großen amerikanischen Porzellanhersteller Lenox habe. Auf Nachfrage teilte Ottmar C. Küsel mit, dass er Selb im November verlassen habe und nach Hannover umgezogen sei. zys

    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Ambiente 2010
Frankfurt/Main
15.02.2010
    

    
    

Diesen Artikel

  • Teilen:
  •  
  • Facebook
  •  
  • Twitter
  •  
  •  
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername
Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf frankenpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

»Übersicht Länderspiegel

Verbot vom Freien Netz Süd: Polizei durchsucht Oberprex

Das bayerische Innenministerium hat am heutigen Mittwoch das neonazistische "Freie Netz Süd" verboten. In Oberprex gab es eine Hausdurchsuchung. »mehr
    
    

bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel
"Diese Sanierung wird aufwendiger als gedacht"

Die nagelneue Sicherheitsschleuse im Hofer Gericht ist noch nicht einmal in Betrieb gegangen. Jetzt wird schon wieder er... »mehr
    
 
    

Mit Meditation zum großen Erfolg

Seit fast zehn Jahren übt der gebürtige Kulmbacher Patrick Broome mit den Fußball-Nationspielern Yoga. Jetzt ist das Tea... »mehr
    
 
    

2000 Bewerber für den Franken-Tatort

Manche laufen einfach nur über die Straße, auf andere warten kleinere Sprechrollen: Für Komparsen-Einsätze beim ersten F... »mehr
    
    

Das könnte Sie auch interessieren 

    
    

Prospekte aus der Region

100 Jahre Hotel Munzert
Jomos Juni 2014
Leserreisen 2014
    
Anzeige
    

Magazine

Wirtschaftsnews Oberfranken Mai 2014
Competence Hof July 2014
Erfolg durch Kompetenz Hof Juli_2014
Berufskompass 2014 2015
Firmenlauf Juli 2014
Weltmeister Juni 2014
Selber Wiesenfest Juli 2014
650 Jahre Münchberg Juli 2014
Handwerk in der Region Juli 2014
Luisenburg Festspiele Wunsiedel Juni 2014
LAKO Juni 2014
700 Jahre Troestau Juni 2014
Stabhochsprung Meeting Juni 2014
Wandern im Fichtelgebirge 2014
Biergartenzeitung 2014
Trauer-Ratgeber-Oberfranken
Kinderzeitung Mai
AOK-Gesundheitsführer 2014
Frankenreiter
Bikers Guide 2014
Mit dem Fahrrad unterwegs 2014
IFL
Theaterzeitung Hof Mai 2014
Erlebnismagazin Hof 18.04.2014
E-Biken im Naturpark Frankenwald 2014
Bauen und Wohnen
Bilanz Landkreis Hof
BikersGuide 2014
50 Jahre BVSV Schönwald
Flott in den Frühling
Thüringen im Blick 2014
Selb erleben
Radfahren im  Fichtelgebirge 2014
750 Jahre Hospitalstiftung Hof
Azubi 2014
Freizeitmagazin Fichtelgebirge 2014
Abfallkalender Landkreis Hof 2014
Abfallkalender Stadt Hof 2014
Unsere Wonne Proppen
Friedhof in Hof
Pflegemagazin Oktober 2013
Leserreisen 2014
Wir heiraten
VER-Selb 2013
    
Anzeige
Frankenwäldler
Marktplatz und Bayreuther Woche
    

Umfrage

Lade TED
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

    
    
Zur Kinderzeitung

Rekord mit einstürzender Pyramide

Eine Woche lang hat Kevin Pöhls an der Pyramide gearbeitet. Hat Dominostein auf Dominostein gesetzt, mehr als 15 000 Stück! Am Montag aber stürzte die Pyramide dann in Sekundenschnelle zusammen. Doch das war so gewollt. »mehr
    
    
Leseranwalt

Auf ein Wort

Das Unglück in der Ukraine bewegt die Menschen. "Obwohl noch nicht feststeht, wer dafür verantwortlich ist, lautet die Überschrift 'Separatisten beschossen Flugzeug über der Ukraine'. Sollte man nicht erst die Untersuchungsergebnisse abwarten?", fragt uns ein Leser. »mehr
    
    

Webcams aus der Region 

Eine Vielzahl von Webcams, die von Firmen, öffentlichen Einrichtungen oder Privatpersonen installiert wurden, zeigen aktuelle Bilder aus der Region. »mehr
    
    

Börseninformationen