» zur Übersicht Länderspiegel
    
    
Artikel
 
    
 
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Ex-Rosenthal-Chef Küsel auf der Messe

Frankfurt/Main - Beim Rundgang durch die Hallen der Porzellan-Anbieter traf die Frankenpost auch den ehemaligen Chef von Rosenthal, Ottmar C. Küsel, der im Januar vergangenen Jahres Insolvenz für das Selber Unternehmen angemeldet hatte.

  • Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt - Rosenthal Ein Messebesucher fotografiert auf der Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt am Main Rosenthal-Porzellan. Der oberfränkische Porzellanhersteller Rosenthal ist trotz seines Insolvenzantrags auf der Messe vertreten. Bis zum 17. Februar 2009 zeigen 4466 Aussteller aus 86 Ländern in den Messehallen Produkte aus den Lebensbereichen Wohnen, Schenken und Speisen.
    Uwe Anspach (dpa)
Bild von


Frankfurt/Main - Beim Rundgang durch die Hallen der Porzellan-Anbieter traf die Frankenpost auch den ehemaligen Chef von Rosenthal, Ottmar C. Küsel, der im Januar vergangenen Jahres Insolvenz für das Selber Unternehmen angemeldet hatte. Auf die Frage, was ihn in diesem Jahr auf die Ambiente führe, meinte Küsel: "Ich bin hier aus alter Verbundenheit." Zum Arbeiten sei er nicht auf der Messe. Hinter vorgehaltener Hand erzählten Branchenkenner jedoch, dass der einstige Rosenthal-Boss mittlerweile einen Berater-Vertrag mit dem großen amerikanischen Porzellanhersteller Lenox habe. Auf Nachfrage teilte Ottmar C. Küsel mit, dass er Selb im November verlassen habe und nach Hannover umgezogen sei. zys

    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Ambiente 2010
Frankfurt/Main
15.02.2010
    

    
    

Diesen Artikel

  • Teilen:
  •  
  • Facebook
  •  
  • Twitter
  •  
  •  
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername
Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf frankenpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

»Übersicht Länderspiegel

Therme vorerst wieder vom Tisch

Ein Beschluss des Fichtelberger Gemeinderats ärgert Badbetreiber Heinz Steinhart derart, dass er die Pläne für den Wiederaufbau stoppt. Wie es mit der Brandruine weitergeht, steht wieder einmal in den Sternen. »mehr
    
    

Oberfrankens Handel erwartet starkes Weihnachtsges...

Verbraucher wollen vor dem Fest zwanzig Prozent mehr für Geschenke ausgeben als im vergangenen Jahr. Der Ifo-Index zeigt... »mehr
    
 
    

Rocker und Rotlicht

In Coburg beginnt am Mittwoch der Prozess um einen mutmaßlichen Auftragsmord. »mehr
    
 
    

Stiefeltritte gegen den Kopf

Ein Kulmbacher muss sich wegen diverser Gewalt- ausbrüche vor Gericht verantworten. In 13 Fällen hat er brutal zugeschla... »mehr
    
    

Das könnte Sie auch interessieren 

    
    
    
    

Prospekte aus der Region

Leserreisen 2015
    
Anzeige
    

Magazine

Wirtschaftsnews Oberfranken August 2014
Bauen und Wohnen November 2014
Senioren Zeitung November 2014
Trends und Inspirationen aus Selb November 2014
Ballzeitung
Treffpunkt Klinikum
Hochzeitsmagazin 2014/2015
Pflege und Gesundheitsmagazin Oktober 2014
Ärztegenossenschaft Hocfranken 2014
Frankenreiter Oktober 2014
VER Selb
Berufswahl September 2014
Seniorenzeitung
Theaterzeitung Hof September 2014
Volkshochschule Programmheft
Volkshochschule Kursangebote Gesundheit
Volkshochschule Kursangebote Beruf und Karriere
Naturfreunde Selb 2014
Ferienzeitung Juli 2014
Competence Hof July 2014
Erfolg durch Kompetenz Hof Juli_2014
Berufskompass 2014 2015
Firmenlauf Juli 2014
Weltmeister Juni 2014
Handwerk in der Region Juli 2014
Luisenburg Festspiele Wunsiedel Juni 2014
LAKO Juni 2014
700 Jahre Troestau Juni 2014
Wandern im Fichtelgebirge 2014
Trauer-Ratgeber-Oberfranken
AOK-Gesundheitsführer 2014
Erlebnismagazin Hof 18.04.2014
Thüringen im Blick 2014
Freizeitmagazin Fichtelgebirge 2014
Abfallkalender Landkreis Hof 2014
Abfallkalender Stadt Hof 2014
Unsere Wonne Proppen
Leserreisen 2014
    
Anzeige
Frankenwäldler
Marktplatz und Bayreuther Woche
    

Umfrage

Lade TED
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

    
    
Zur Kinderzeitung

Ein Schloss aus Eis

In diesem Schloss ist es immer schweinekalt. Es ist nämlich aus Eis. Es ist gerade im Land Belgien auf einer Veranstaltung zu sehen. Das Schloss ist eine Eis-Skulptur. Eis-Skulpturen sind Kunstwerke aus Eis. »mehr
    
    
Leseranwalt

Die Sache mit der Allergie

Frage des Tages
"Mein Hausarzt sagt, ich soll meine Allergie jetzt erst austesten lassen und dann eine Hyposensibilisierung starten"; sagt ein Leser. "Ist das wirklich in der kalten Jahreszeit am besten? Da fliegen doch keine Pollen. »mehr
    
    

Webcams aus der Region 

Eine Vielzahl von Webcams, die von Firmen, öffentlichen Einrichtungen oder Privatpersonen installiert wurden, zeigen aktuelle Bilder aus der Region. »mehr
    
    

Börseninformationen