22.05.2011 21:13 Uhr, Länderspiegel
Krimi

ZDF will Fall Peggy verfilmen

Zehn Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden der neunjährigen Peggy aus Lichtenberg soll ihr Fall nun verfilmt werden.

Lichtenberg -  Der bayerische Kult-Krimiautor Friedrich Ani hat das Drehbuch zu dem ZDF-Film «Das unsichtbare Mädchen» geschrieben, wie die Münchner «TZ» in ihrer Montagsausgabe berichtet. «Von Anfang an habe ich die Suche verfolgt», sagte der Schriftsteller der Zeitung. «Ich wollte immer darüber schreiben.» 

   Ende Juli sollen die Dreharbeiten für den Film beginnen, der den realen Fall zwar nicht Eins zu Eins abbilden, aber dennoch
Parallelen dazu haben soll. Im Mittelpunkt steht vor allem die Arbeit der Polizei. Nach «TZ»-Informationen haben die Schauspieler Elmar Wepper, Ulrich Noethen und Ronald Zehrfeld bereits zugesagt.

Quelle: www.frankenpost.de
Artikel: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/ZDF-will-Fall-Peggy-verfilmen;art2388,1650093
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung