Topthemen: StromtrasseEndlager-SucheSturmtief ThomasSelber WölfeGerchRathaus-Anbau

Bayern Hof

Hofer vergeben Punkt in der Nachspielzeit

Mit einer bitteren Niederlage im Gepäck müssen die Hofer Bayern von Memmingen nach Hause fahren. Der Gegentreffer kam in der Nachspielzeit.



Memmingen - Die SpVgg Bayern Hof hat in der Fußball-Regionalliga knapp eine Sensation verpasst. Das Tabellenschlusslicht war drauf und dran, vom Favoriten FC Memmingen einen Punkt zu entführen. Doch in der Nachspielzeit mussten die Hofer den Gegentreffer zur 1:2-Niederlage hinnehmen.
 
Die Hofer gingen in Schwaben mit einigen Ambitionen ins Spiel. Trainer Miloslav Janovsky wollte mit seinem Team die Hausherren ärgern. Sein Plan: Aus einer gut gestaffelten Defensive heraus sollte die Überraschung gewinnen. Wichtiger Bestandteil war dabei, nicht wieder früh in Rückstand zu geraten. Diesen Plan konnten die Hofer allerdings nicht befolgen. Nach einem Foul von Martin Holek verwandelte Schimmer für die Schwaben zur Führung (17.). Nun rannte der Außenseiter erneut dem Rückstand hinterher. Ohne Erfolg. Im Gegenteil: Memmingen hätte bis zur Pause sogar noch höher vorn liegen können.
 
Nach der Pause legte Hof noch einmal etwas nach. Die Bayern kamen besser ins Spiel, jedoch ohne glasklare Torchancen herauszuspielen. Als es dann so wirkte, als ob Hof die nächste 0:1-Niederlage hinnehmen muss, setzte sich Andreas Knoll groß in Szene: Aus zehn Meter traf er zum Ausgleich (85.). 
 
Der Hofer Jubel hielt jedoch nicht lange an. Vor 318 Zuschauern vollendete Zweckbronner aus Kurzdistanz zum 2:1 für den FCM. Hof hatte anschließend nichts mehr entgegenzusetzen. Mit der Niederlage bleiben die Bayern abgeschlagen am Tabellenende.
 
Autor
Marcus Schädlich

Marcus Schädlich

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 03. 2017
16:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
FC Memmingen Miloslav Janovsky Niederlagen und Schlappen SpVgg Bayern Hof
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Interview: mit Michael Voigt, sportlicher Leiter der SpVgg Bayern Hof

29.08.2016

"Wir dürfen jetzt nicht durchdrehen"

Die SpVgg Bayern Hof steht in der Regionalliga nach sieben Niederlagen in Folge am Abgrund. Doch sportlicher Leiter Michael Voigt wirft die Flinte noch lange nicht ins Korn. » mehr

Hof geht in Seligenporten unter

28.08.2016

Hof geht unter

Der Fußball-Regionalligist muss in Seligenporten eine klare Niederlage hinnehmen. Defensiv fehlt die Konzentration – offensiv die Torgefahr. » mehr

Einer gegen drei: Andreas Knoll (am Boden) stand wie alle Hofer einer Buchbacher Übermacht gegenüber. Foto: Mario Wiedel

24.09.2016

Hof mit 0:3 noch gut bedient

Der Fußball-Regionalligist muss beim Vorletzten die zehnte Niederlage im zwölften Saisonspiel hinnehmen. Die Bayern werden langsam zum einsamen Schlusslicht. » mehr

Eduard Root gegen zwei Spieler des FV Illertissen

12.08.2016

Hof kassiert nächste Niederlage

Die SpVgg Bayern muss die fünfte Regionalliga-Pleite in Folge hinnehmen. Beim FV Illertissen setzt es ein 0:3. » mehr

Harter Zweikampf: Hofs Kapitän Christian Schraps (links) gegen den Rosenheimer Michael Wallner. Foto: Mario Wiedel

06.08.2016

Ein Aussetzer besiegelt die Niederlage

Fußball-Regionalligist SpVgg Bayern Hof unterliegt Rosenheim. Torwart Arkenberg leistet sich einen Fehler. Es mangelt an Ideen. » mehr

Will sich durchsetzen: Felix Strößner (links), Neuzugang der SpVgg Bayern Hof.

04.08.2016

Jung, erfrischend, hungrig

Felix Strößner fühlt sich bei der SpVgg Bayern Hof schon nach kurzer Zeit wohl. Der 19-Jährige weiß, was er will. Und er kann sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Hoffnung steckt in der Abrissbirne | 30.03.2017 Selbitz
» 4 Bilder ansehen

Finger und Kadel live im 7one

Finger und Kadel live im 7one | 26.03.2017 Tirschenreuth
» 20 Bilder ansehen

Landesliga Nord Herren: TV Münchberg - MTV Ingolstadt 32:25

Landesliga Nord Herren: TV Münchberg - MTV Ingolstadt 32:25 | 25.03.2017 Helmbrechts
» 11 Bilder ansehen

Autor
Marcus Schädlich

Marcus Schädlich

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 03. 2017
16:05 Uhr



^