Lade Login-Box.

ÖSTERREICHISCHE GESCHICHTE

27.05.2019

Schlaglichter

Österreich: Kurz stürzt über Misstrauensvotum

Mit einem Misstrauensvotum haben SPÖ und FPÖ Österreichs Kanzler Sebastian Kurz und sein gesamtes Kabinett gestürzt. Der 32-Jährige habe mit seiner rein auf den Ausbau seiner Macht angelegten Politik ... » mehr

Sebastian Kurz

27.05.2019

Brennpunkte

Wien: Misstrauensvotum stürzt Regierung von Kanzler Kurz

Vor knapp zwei Wochen schien Sebastian Kurz noch unangreifbar. Jetzt ist er sein Amt auf spektakuläre Weise los. Für den 32-Jährigen eine schmerzhafte Delle im Lebenslauf - mehr aber wohl nicht. » mehr

Regierungskrise

21.05.2019

Topthemen

Österreichs Kanzler Kurz soll sich Misstrauensvotum stellen

Sind die Tage von Sebastian Kurz als Kanzler gezählt? Die Opposition, zu der jetzt auch die FPÖ gehört, hält praktisch alle Karten in der Hand. Schützenhilfe bekam Kurz von ganz oben. » mehr

Peter Turrini

26.09.2014

Kunst und Kultur

Engagement vor Kunst

Als "guter Mensch" und "der große Heimatdichter Österreichs" wird der Schriftsteller Peter Turrini in einem Porträt gewürdigt, das Helmut Schödel 1989 für die Wochenzeitung Die Zeit verfasste. » mehr

29.01.2008

Kulmbach

Einblicke in die Geschichte Österreichs

Kulmbach – Ein kleinen Einblick in die Geschichte Österreichs eröffnete den interessierten Zuhörern ein Vortrag von Reinhold Puchta über „Ganzsachen der Republik Österreich von 1918 bis 1937“. » mehr

^