Wunsiedel/Marktredwitz Wunsiedel und Marktredwitz sagen Ja

So viele Standesbeamte wie jüngst im Historischen Rathaus in Marktredwitz kommen selten zusammen. Vielleicht hatte es daher den Anschein, es werde eine Ehe geschlossen. Zumindest die beiden Standesämter haben haben nun "Ja" zueinander gesagt. Dies beschlossen mit einem Vertrag der Wunsiedler Bürgermeister Karl-Willi Beck (vorne links) und sein Marktredwitzer Amtskollege, Oberbürgermeister Oliver Weigel. Dahinter stehen (von links): Der Leiter des Wunsiedler Ordnungsamtes Frank Müller, der Wunsiedler Standesbeamte Alfred Raithel, Monika Bachmann von der Rechtsaufsicht des Landratsamtes, die Marktredwitzer Standesbeamten Bärbel Willsch und Michael Fuchs sowie Ordnungsamtsleiterin Birgit Schelter. Foto: Matthias Bäumler Quelle: Unbekannt

Künftig erledigt das Standesamt der Großen Kreisstadt die Verwaltung für die Festspielstadt. Nach wie vor können sich aber Paare in beiden Orten trauen lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder