Marktschorgast Chorleiter Schiphorst verabschiedet sich

Bruno Preißinger
Ein Einschnitt in der Geschichte des Gesangvereins 1970 Marktschorgast, der in zwei Jahren sein 50-jähriges Bestehen feiern könnte, wenn er bis dahin weiterbesteht, erlebte der Rest vom "70er Chor" bei der Verabschiedung von Hans-Jürgen Schiphorst als Chorleiter. Josef Kofer überreichte an Schiphorst ein Präsent und Blumen an seine Frau Margarete. Ebenfalls Blumen gabs für Christa Schrepfer (links daneben) und für Martina Greim (rechts). Foto: Bruno Preißinger Quelle: Unbekannt

48 Jahre hat Hans-Jürgen Schiphorst beim Gesangverein 1970 Marktschorgast den Takt vorgegeben. Jetzt hat er sein Amt als Dirigent niedergelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder