Aus der Region Sieben Kinder bei Unfall mit Schulbus verletzt

Sieben Kinder sind bei einem Unfall mit einem Schulbus im Saale-Orla-Kreis verletzt worden. Ein Transporter hatte offenbar die Fahrerin des Busses ausgebremst. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gefell - Die Fahrerin des Busses hatte laut Polizei am Freitagnachmittag wegen eines anderen Fahrzeuges abrupt bremsen müssen. Dabei erlitten die Kinder leichte bis mittelschwere Verletzungen. Sie hätten sich Prellungen und Schürfwunden zugezogen, hieß es weiter.

Zuvor hatte ein entgegenkommender Holzlaster abbiegen wollen, der Busfahrerin aber angezeigt, ihr die Vorfahrt zu gewähren. Der Laster stand mit eingeschaltetem Blinker, als plötzlich ein bislang unbekannter Transporter-Fahrer den Holzlaster überholte. Da die Busfahrerin jedoch schon am Abbiegen war, musste sie, um einen Zusammstoß zu vermeiden, stark bremsen, wie die Polizei weiter mitteilte.

Dabei wurden die insgesamt sieben Kinder im Alter von etwa acht Jahren verletzt. Der Transporterfahrer flüchtete in Fahrtrichtung Schleiz. Der weiße Kastenwagen hatte Zeugen zufolge eine bunte Aufschrift und Apoldaer-Kennzeichen. Die verletzten Kinder wurden unter Einsatz zahlreicher Rettungsfahrzeuge in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Unverletzten fuhren mit dem unbeschädigten Bus zeitnah weiter. Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Hinweise zu dem flüchtigen Transporterfahrer geben können. cob

Autor

Bilder