Selb Mallorca-Bildband geht um die Welt

Im Goethe-Institut Hongkong: der Bildband "Mallorca - Mar i Muntanya" der Selber Fotografen Antonia und Alexander Feig. Foto. pr. Quelle: Unbekannt

Der Bildband "Mallorca - Mar i Muntanya" hat dem Selber Fotografen-Ehepaar Antonia und Alexander Feig nicht nur den Deutschen Fotobuchpreis eingebracht, sondern wird jetzt auch bei verschiedenen Ausstellungen in der ganzen Welt gezeigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Die ganz persönliche "Liebeserklärung an Mallorca", die beim Deutschen Fotobuchpreis 2019/2020 in der Sparte "Coffee Table Books" mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden war, hinterlässt Spuren auf internationalem Parkett.

Wie Alexander Feig sagt, hat das Goethe-Institut eine Ausstellung mit den Gewinnern des Deutschen Fotobuchpreises organisiert. Diese umfassende Schau wird noch bis zum 8. August in den Räumen des Goethe-Institutes im "Hongkong Arts Center" gezeigt.

Damit aber nicht genug: Die Feigs haben mit ihrem Werk noch einen weiteren Auftritt in Hongkong. Denn der Deutsche Fotobuchpreis wird außerdem noch auf der Internationalen Buchmesse gezeigt.

Auch in Europa findet der Bildband neue Leser. "Die Frankfurter Buchmesse wird unseren Band ebenfalls auf ihren Messen in Frankfurt, Paris, Guadalajara in Mexiko, Moskau und Kiew zeigen." Dieser Erfolg freut die beiden Selber Fotografen natürlich enorm: "Diese Ausstellungen sind schon sehr glanzvoll, und es ist schön, dass ,Mar i Muntanya’ dort präsentiert wird."

Erschienen ist der Band im "Büro-Wilhelm-Verlag" in Amberg und zeigt epische Landschaftsaufnahmen, puristische Foodstilles, zeitgemäße Streetfotografie und stimmungsvolle Charakterporträts verbunden mit tollen Kochrezepten der Mallorquiner. ago

Autor

Bilder