Aus der Region Stau auf der A 9 bei Himmelkron

Das Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug der leuchtet, während sich das Display mit dem Wort «Stau» spiegelt. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Ein schwerer Auffahrunfall hat sich am Dienstag auf der A 9 bei Himmelkron ereignet. Eine 29-jährige Hoferin bremste zu spät und krachte in einen Mercedes.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Himmelkron - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Dienstagvormittag. Im Baustellenbereich, kurz vor der Anschlussstelle Himmelkron in Richtung München, konnte eine 29-jährige Hoferin nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den vor ihr fahrenden Mercedes. Am Steuer saß ein 28-jähriger Mann, der ebenfalls aus Hof kam. Die Unfallverursacherin selbst erlitt nur leichte Schmerzen. Doch durch den Unfall in der Baustelle staute sich der Verkehr zwischenzeitlich bis zur Anschlussstelle Gefrees und konnte erst nach mehreren Stunden aufgelöst werden. Selbst die Einsatzkräfte hatten Schwierigkeiten bei der Anfahrt, da durch die zu enge Fahrbahn im Baustellenbereich keine Rettungsgasse gebildet werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Autor

Bilder