Hof Besucheransturm am Theresienstein

Der Auftakt der neuen Reihe "Theresiensommer am Stein" am Sonntag hat viele Hofer angelockt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bestens besucht war bereits das Promenadenkonzert mit dem Duo Goller und Götz; die Musiker präsentierten bekannte Hits aus den vergangenen 50 Jahren. Die mobile Orgel, die bereits am Vormittag beim Gottesdienst auf dem Freiheitshallenparkplatz zum Einsatz gekommen war, erklang am Nachmittag auch am Theresienstein, gespielt von Georg Stanek. Die Biedermeiergruppe aus Bad Steben sorgte beim Flanieren in stilvollen historischen Kostümen für Hingucker (unser Bild). Die Parkführung "Romantischer Stein" war aus Anlass der Eröffnung der Programmreihe diesmal kostenlos. Da auch der Biergarten geöffnet war, brauchte niemand zu hungern und zu dürsten. Bis in den September hinein bietet die neue Veranstaltungsreihe insgesamt 20 Konzerte, Lesungen, kleine Feste und weitere Aktivitäten.

Foto: Andreas Rau

Autor

Bilder