Leupoldsgrün Ungesicherte Stahlplatte an Bord: Brummi auf A 9 unterwegs

 Foto: Soeren Stache/dpa

Die Hofer Verkehrspolizei kontrolliert am Montag bei Leupoldsgrün an der A 9 einen Lastwagen. Er ist mit Stahlteilen beladen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Leupoldsgrün - Seine Ladung unzureichend gesichert hat am Montag ein 48-jähriger Brummifahrer, der auf der A 9 unterwegs war. Spezialisten der Hofer Schwerverkehrskontrollgruppe stoppten den Sattelzug kurz nach 13 Uhr am Parkplatz Lipperts zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und der Anschlussstelle Hof-West.

Wie die Beamten weiter berichten, waren auf dem Sattelzug mehrere Paletten mit Stahlteilen verteilt, von denen lediglich zwei mit Spanngurten zusammengezurrt waren. Die anderen drei Boxen standen lose am Boden. Zudem lagerte auf einer der Paletten eine massive Stahlplatte, die gänzlich ungesichert war. Der Berufskraftfahrer musste an Ort und Stelle pausieren und seine Ladung nachsichern. Zudem musste er wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Autor

Bilder