Kulmbach Erneuter Unfall an der Wirsberger Kreuzung

Erneuter Unfall an der Wirsberger Kreuzung Foto: Polizeiinspektion Stadtsteinach

Innerhalb weniger Tage war die Kreuzung der Bundesstraße 303 in Wirsberg mehrfach Schauplatz schwerer Verkehrsunfälle. Beim Zusammenstoß zweier Pkw am späten Freitagnachmittag erlitt nun eine Frau leichte Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die 19-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth hatte mit ihrem Renault aus Richtung Himmelkron kommend nach links Richtung Neuenmarkt abbiegen wollen. Dabei übersah sie einen Subaru mit Anhänger, der aus Richtung Ludwigschorgast kam und an dessen Steuer ein 24 Jahre alter Mann saß. Die Fahrzeuge krachten in der Mitte der Kreuzung ineinander. Der Wagen des Mannes landete im Graben auf der Gegenfahrbahn. Beim Zusammenstoß erlitt die Frau ein Schleudertrauma. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der junge Mann aus dem Landkreis Kulmbach konnte sich nach Angaben der Polizei selbst befreien. An den Pkws entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von 7000 Euro. Erst in der vergangenen Woche waren bei einem Unfall an derselben Kreuzung drei Menschen verletzt worden >>>

Autor

Bilder