Hof 32 Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Hof

Ein Mann bekommt einen Nasenabstrich an der Corona-Teststation. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild

In Stadt und Landkreis Hof zeigt am Samstag die Corona-Ampel weiterhin Rot. Das Landratsamt meldet 32 neue Fälle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Landratsamt berichtet, sind in Stadt und Landkreis Hof 32 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. 25 davon aus dem Landkreis, sieben Fälle kommen aus der Stadt. Neun der 32 Neuinfizierten waren bereits als Kontaktperson bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 950 Personen.

Da elf Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 152 Personen. 760 Personen gelten als genesen.

Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten im Hofer Land liegt weiterhin bei 38.

Die 152 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 107

Stadt Hof: 45

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

Landkreis Hof: 75,95

Stadt Hof: 76,38

Autor

Bilder