Hof Bereits vierter Überfall auf Hofer Tankstelle

Am Montagabend hat ein bislang unbekannter Mann die Aral-Tankstelle in der Fabrikzeile überfallen. Es war der vierte Vorfall innerhalb von zwei Jahren. Es bleibt die Frage: Wieso immer wieder dort?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Auf Bargeld hatte es ein bislang Unbekannter abgesehen, als er am Montagabend eine Tankstelle in der Fabrikzeile überfiel. Der maskierte und bewaffnete Täter erbeutete Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich und flüchtete anschließend, wie die Polizei berichtet.

Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat der bis dato unbekannte Mann gegen 20.35 Uhr die Tankstelle in der Fabrikzeile und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von der Angestellten. Mit der Beute flüchtete der Täter anschließend zu Fuß in Richtung Lindenstraße. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers, verlor sich die Spur des Räubers. Die Kriminalpolizei Hof bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Zirka 180 Zentimeter groß und von normaler Statur
  • Bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Mantel. Darunter trug er ein schwarzes T-Shirt mit hellem Aufdruck sowie dunkle Schuhe mit weißer Sohle.
  • Während der Tatsauführung trug der Täter eine Art Sturmhaube mit Schlitzen für Augen und Nase. Zudem führte er eine Einkaufstüte mit sich.
  • Auffallend war der unsichere Gang des Täters.

Zeugen, die eine entsprechende Person vor oder nach 20.35 Uhr im Bereich der Fabrikzeile gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Der Wiederholungs-Tatort >>>

Autor

Bilder