Hof Landkreis Hof bleibt "dunkelrot": Weiterer Schüler corona-positiv

 Foto: Landratsamt Hof

Im Hofer Raum gibt es auch am Donnerstag Neuinfektionen. 16 weitere Menschen sind nachweislich corona-positiv. Auch ein Schüler eines Gymnasiums ist betroffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Landratsamt berichtet, gibt es sechs neue Fälle im Landkreis und zehn Fälle im Stadtgebiet. Elf der 16 Fälle waren bereits als Kontaktpersonen bekannt.

Auch am Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium in Hof ist ein weiterer positiver Corona-Fall aufgetreten. Ein Schüler der Jahrgangsstufe 11 wurde positiv getestet. Er war bereits als Kontaktperson zu einem Anfang der Woche positiv-getesteten Mitschüler bekannt.

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 1.054 Personen. Da drei Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 200 Personen. 816 Personen gelten als genesen.

Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten im Hofer Land liegt weiterhin bei 38.

Die 200 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 142

Stadt Hof: 58

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

Landkreis Hof: 102,32

Stadt Hof: 85,11

Autor

Bilder