Lade Login-Box.

AERODYNAMIK

Designer Luigi Colani

16.09.2019

Boulevard

«Ich habe in keine Zeit gepasst» - Luigi Colani ist tot

Er wurde geschmäht und gehasst, er wurde verehrt und geliebt. Design-Visionär Luigi Colani war seiner Zeit meist voraus. Jetzt ist der Meister der runden Form mit 91 Jahren gestorben. » mehr

05.09.2019

Mobiles Leben

Watt für ein Geschoss

Mit dem Taycan kommt ein E-Auto, das den Namen Porsche verdient. 800 Volt und ein stolzer Preis machen's möglich. » mehr

23.08.2019

Mobiles Leben

Toyota Supra: Nippons Bayer

Kooperationen gibt es in der Autobranche viele und für alles Mögliche. Gerade die Kleineren teilen sich gerne mal die Last der Kosten. Aber dass sich zwei der renommiertesten Hersteller ausgerechnet f... » mehr

17.05.2019

Mobiles Leben

VW: ID.3 startet top – ID.R testet für Ring-Rekord

Eineinhalb Wochen nach Start des Pre-Bookings für den VW ID.3 liegen bereits über 15 000 Registrierungen für das erste Modell der elektrischen ID.-Familie vor. Das ist mehr als die Hälfte des gesamten... » mehr

28.02.2019

Mobiles Leben

Lexus UX: Voll auf Zack

Womöglich kommt beim Anblick des neuen UX auch ein paar Leuten von Lexus der Helm eines Samurai in den Sinn. Offiziell jedoch soll dessen wie mit einem Schwert gezeichnete Front rein gar nicht an eine... » mehr

Marc Lichte

30.10.2018

Mobiles Leben

Wie der cw-Wert den Verbrauch beeinflusst

Design ist nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern auch der Effizienz. Für geringere Emissionen in realistischen Prüfverfahren rückt zusehends auch der Luftwiderstand in den Fokus der Entwickler, d... » mehr

12.10.2017

Familie

Rauf geht’s, Luftikus!

Klar gibt’s auch Carbon und vier Leinen. Aber warum nicht mal wieder selbst einen Drachen basteln? » mehr

22.09.2017

Mobiles Leben

Flop einer Vision: Die edlen Tropfen des Edmund Rumpler

Am Ende von "Metropolis" dienen sie nur mehr als Scheiterhaufen. Jene so ungewöhnlichen Fahrzeuge, die zur Zeit von Fritz Langs Stummfilm-Klassiker von 1927 das Aufsehenerregendste waren, was die Auto... » mehr

08.06.2017

Mobiles Leben

Steter Tropfen: Der allererste Saab wird 70

Schon die Form war so ganz anders. Extravagant, aber höchst praktisch. Als die frisch gegründete Abteilung Automobilbau des schwedischen Flugzeugherstellers Saab am 10. Juni 1947 ihren ersten Prototyp... » mehr

Lamborghini Aventador S

21.12.2016

dpa

Lamborghini frischt den Aventador auf

Der neue Supersportler von Lamborghini zeigt sich kampfbereit: Mit neuem Design, Vierradlenkung und verbesserter Leistung soll der Aventador im kommenden Jahr auf der Rennstrecke auftrumpfen. » mehr

Gerhard Brütting aus Döbra hat ein ungewöhnliches Hobby - das Fallschirmspringen. Foto: privat

06.08.2015

Region

Im Himmel zu Hause

Gerhard Brütting mag den freien Fall. Seit 1997 ist der Döbraer begeisterter Fallschirmspringer. Sein Hobby, sagt er, ist weniger gefährlich als Fußball oder Motorradfahren. » mehr

Rennwagen im Hangar des Hofer Flughafens: Mercedes-AMG ist noch heute für DTM-Testfahrten auf der Rollbahn unterwegs.	Fotos: Giegold

28.08.2013

Region

Rennstall nimmt Rücksicht

Das Team von Mercedes-AMG fühlt sich wohl in Hof. Ob die Ingenieure den Flugplatz noch häufiger nutzen können, klären heute die Lärmschutzgutachter. » mehr

fpks_FahrradNeuenmarkt_3009

01.10.2010

Region

Den Triathleten richtig aufs Rad setzen

Jürgen Schulz ist "Bikefitter". Er betreut die Räder des Triathlon-National-Kaders und setzt die Spitzensportler richtig aufs Rennrad. Wenn alles passt, sind die entscheidenden Sekunden für die Radfah... » mehr

03.07.2010

Region

Leserbriefe

Zum Thema "Windkraft" » mehr

22.05.2007

Region

Mehr als bloß rumwalken

Die luftige Flugshow am Hofer Flughafen war ein voller Erfolg, und sogar der eine oder andere grüne Ausbaugegner wurde am Wochenende beim verstohlenen Blick nach oben ertappt. » mehr

^