Lade Login-Box.

ALARMIERUNG

Notarzt

vor 7 Stunden

Bayern

Forstarbeiter bei Aufräumarbeiten schwer verletzt

Ein Forstarbeiter ist bei Aufräumarbeiten nach einem schweren Sturm bei Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) schwer verletzt worden. Der 57-Jährige bearbeitete einen beschädigten Baum und wurde dabei von... » mehr

KINA - Land unter Wasser: Gewitter und Regenmassen in Teilen Deutschlands Dortmund

13.08.2019

Oberfranken

Zwei Früchtchen auf dem "Kriegspfad"

Zwei sechs und vier Jahre alte Brüder hinterlassen in Ziegelhütten eine Spur der Verwüstung. Die Kinder richten Schaden von 15.000 Euro an. Die Polizei zählt sieben Straftaten. » mehr

07.08.2019

Schlaglichter

Tödlicher Badeunfall in Baggersee

Bei einem Badeunfall in der Nähe von Karlsruhe ist ein junger Mann gestorben - ein heftiges Unwetter erschwerte die Suche nach dem vermissten Schwimmer extrem. Der 26-Jährige sei in einem Baggersee in... » mehr

Bierkästen brennen lichterloh

16.07.2019

Naila

Naila: Bierkästen brennen nach Feuerwerk

Hat das Feuerwerk zum Wiesenfest-Abschluss einen Brand in Naila ausgelöst? Ein Polizist entdeckte am Montag gegen 23.30 Uhr die Flammen am Frankenwälder Brauhaus und schlug Alarm. » mehr

Markus Hüttner seiner Hünden Nala in Aktion.

01.07.2019

Hof

Glückliches Ende einer Suche - dank Nala

Eine Hündin der Hofer Rettungshundestaffel des BRK hat in Selb einen Vermissten aufgespürt Der junge Mann war verletzt und unterkühlt. » mehr

12.06.2019

Schlaglichter

Zwölfjähriger auf Schulhof mit Strick schwer verletzt

Ein zwölf Jahre alter Junge ist beim Spielen auf dem Schulhof einer Grundschule im saarländischen Schmelz schwer verletzt worden und liegt im Koma. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich der Junge mit... » mehr

BMW brennt aus

11.06.2019

Münchberg

A9: BMW brennt aus

Der Fahrer bemerkte zwar rechtzeitig, dass etwas nicht stimmt. Trotzdem konnte die Feuerwehr sein Auto nicht mehr retten. » mehr

31.05.2019

Schlaglichter

Geiselnahme in Zürich - Drei Tote nach mehreren Schüssen

Bei einer Geiselnahme in Zürich sind drei Menschen gestorben. Ein 60-Jähriger hatte am Morgen zwei Frauen in einer Wohnung in seine Gewalt genommen und damit gedroht, sie zu erschießen. Er verhandelte... » mehr

Geiselnahme Zürich

31.05.2019

Brennpunkte

Drei Tote nach Geiselnahme in Zürich

Ein Mann bringt in Zürich zwei Frauen in seine Gewalt und droht, sie zu erschießen. Drei Stunden dauert die Geiselnahme - dann fallen Schüsse. » mehr

08.05.2019

Kulmbach

Totalschaden: Mercedes geht in Flammen auf

Eine böse Überraschung erlebte ein Rugendorfer am Mittwochvormittag: Nachdem er von einer Fahrt nach Kulmbach in seinen Heimatort zurückgekehrt war, vernahm der Mann einen lauten Knall. » mehr

06.05.2019

Aus der Region

A9 gesperrt: Auto fängt während der Fahrt Feuer

Rettung in letzter Minute: Weil in der Nacht zum Montag plötzlich Rauch aus dem Motorraum kam, hielt eine Familie auf der A9 an. Noch bevor sie den Notruf wählen konnte, stand der Wagen lichterloh in ... » mehr

Die Plassenburg von oben

Aktualisiert am 03.05.2019

Kulmbach

Mann und Frau stürzen 7,5 Meter in den Burggraben

In der Dunkelheit fanden sie den richtigen Weg nicht mehr und stürzten in die Tiefe: Ein abendlicher Ausflug auf die Kulmbacher Plassenburg endete mit einem Großeinsatz für die Rettungskräfte - und fü... » mehr

Auto gerät auf Supermarkt-Parkplatz in Brand

30.04.2019

Kulmbach

Auto gerät auf Supermarkt-Parkplatz in Brand

Feueralarm in Untersteinach: Am Montag ging auf dem Parkplatz eines Supermarktes plötzlich ein Auto in Flammen auf. » mehr

25.04.2019

Schlaglichter

Kinder finden russische Panzerfaust im Wald

Beim Spielen im Thüringer Wald haben Kinder den Sprengkopf einer russischen Panzerfaust gefunden. Die Kinder brachten den gefährlichen Fund mit nach Hause in Bad Salzungen, wie die Polizei mitteilte. ... » mehr

Feuerwehr

25.04.2019

Fichtelgebirge

Fichtelgebirge: Waldfläche in Brand

Ein Mitglied der Feuerwehr Röslau sah am Mittwochnachmittag Rauch aus einem Waldstück bei Dürnberg aufsteigen. Er alarmierte sofort die Integrierte Leitstelle. » mehr

07.04.2019

Schlaglichter

Deutscher stürzt in Gletscherspalte bei Saas Fee und stirbt

Ein deutscher Skitourengänger ist im Schweizer Skigebiet von Saas Fee in eine zwölf Meter tiefe Gletscherspalte gestürzt und ums Leben gekommen. Er konnte am Samstag zwar geborgen werden, starb aber i... » mehr

Erste Hilfe

03.04.2019

Gesundheit

Zu wenig Ersthelfer in Nord- und Ostdeutschland

Ein Unfall, ein Herzstillstand - und schon ist es ein Kampf gegen die Zeit. Gerade auf dem Land braucht der Rettungsdienst oft lang - manchmal zu lang. Eine Lösung sind ortsansässige Helfer. Doch die ... » mehr

Ersthelfer

03.04.2019

Brennpunkte

Große Unterschiede bei Versorgung durch Ersthelfer

Ein Unfall, ein Herzstillstand - und schon ist es ein Kampf gegen die Zeit. Gerade auf dem Land braucht der Rettungsdienst oft lang - manchmal zu lang. Eine Lösung sind ortsansässige Helfer. Doch die ... » mehr

19.03.2019

Kulmbach

Wehr bekommt Heizung in Fahrzeughalle

Die Feuerwehr Grafengehaig hat im vorigen Jahr 35 Einsätze gefahren. » mehr

28.02.2019

Selb

Entschädigung für vier Brandmeister

Stadtbrandinspektor Mario Hoffmann und sein Stellvertreter, Stadtbrandmeister Johannes Hackl, werden entlastet. Vom 1. » mehr

^