Lade Login-Box.

ANDROMEDANEBEL

06.01.2019

Wissenschaft

Satellitengalaxie auf Crashkurs mit der Milchstraße

Unsere Heimatgalaxie wird Astronomen zufolge mit einer weiteren zusammenstoßen. Allerdings liegt dies noch weit in der Zukunft. Zu der Zeit könnte sich die Sonne schon verwandelt haben. » mehr

Kreativität war bei der Gestaltung der Sternenbilder gefragt.

26.10.2018

Kulmbach

Junge Sternenforscher machen die Nacht zum Tag

Kulmbach - Schule kann am Wochenende so richtig Spaß machen. Das haben jetzt 70 Sechstklässler des Kulmbacher Caspar-Vischer-Gymnasiums (CVG) erfahren. » mehr

Galaxie voller Herausforderungen

22.03.2017

Netzwelt & Multimedia

Game-Test: So spielt sich «Mass Effect: Andromeda»

Eine Weltreise ist nichts dagegen: In «Mass Effect: Andromeda» lassen Videospieler die Milchstraße hinter sich und brechen in die ferne Andromeda-Galaxie auf. Dort wartet aber leider keine bahnbrechen... » mehr

fpmhz_kluge_090109

09.01.2009

Region

„Weite des Kosmos macht demütig“

Münchberg – Der Lehrer und Hobbyastronom Wilfried Kluge (62) aus Münchberg ist seit Jahren ein passionierter Himmelbeobachter. Herr Kluge, was fasziniert Sie so am Sternenhimmel? Ich habe mich sc... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.