Lade Login-Box.

BOMBENEXPLOSIONEN

02.10.2019

Schlaglichter

Tote nach Bombenexplosion in Afghanistan - auch Kinder

Bei der Explosion einer Bombe am Straßenrand sind in Afghanistan sechs Zivilisten getötet worden. Zwei weitere seien verletzt worden, als ein Auto in der nordöstlichen Provinz Kapisa auf den Sprengsat... » mehr

09.09.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 9. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. September 2019: » mehr

15.07.2019

Schlaglichter

Elf Tote nach Bombenexplosion in Afghanistan

Bei der Explosion einer am Straßenrand versteckten Bombe sind in der südafghanischen Provinz Kandahar mindestens elf Zivilisten getötet worden. 35 weitere wurden bei dem Vorfall verletzt, sagte ein Mi... » mehr

Anschlag

19.05.2019

Brennpunkte

Mehrere Verletzte bei Anschlag nahe Pyramiden von Gizeh

Die Pyramiden zählen zu den beliebtesten Zielen unter Touristen in Ägypten. Für einige endet der Besuch an den antiken Bauwerken nun im Schreckensszenario. Die Attacke ist ein erneuter Rückschlag für ... » mehr

Alexander Wipprecht als Vater mit der Wut der Verzweiflung: "Ich will, dass er durchkommt." Foto: Harald Dietz Fotografie

12.06.2016

Kunst und Kultur

Killer mit Engelsgesicht

Warum zieht Bürgersohn Denis aus Deutschland in den "Dschihad"? Das Theater Hof verwandelt einen realen Fall berührend in ein menschliches Drama. » mehr

Erst durchbricht der Wagen zwei Geländer, dann kommt er im Optikerladen zum Stehen. 	Fotos: Linß

30.11.2012

Kulmbach

Auto rast in Werkstatt

Ungebremst fährt ein 58-Jähriger mit seinem Kleinwagen am Friedhofsberg in das Fenster eines Optikers. Der spektakuläre Unfall geht relativ glimpflich aus, drei Menschen werden leicht verletzt. » mehr

moskaukc_290111

31.01.2011

Oberfranken

Kronacher Model entgeht knapp Bomben-Anschlag

Nina Beinlich aus Kronach ist am Moskauer Flughafen Domodedowo, als ein Attentäter am Montag eine Bombe zündet. Sie kommt mit dem Schrecken davon. Den Anschlag wird sie niemals vergessen. » mehr

24.06.2009

Region

20-Jähriger droht mit Bombenexplosion - aus Langeweile

Vier Tage nach der Bombendrohung hat ein 20-jähriger Mann aus Kupferberg ein Geständnis abgelegt. Er gab im Polizei-Verhör zu, aus Langeweile die Polizei alarmiert zu haben. » mehr

22.06.2009

Region

Mann droht, Feuerwache zu sprengen

Kulmbach - Ein Unbekannter hat am vergangenen Samstagabend eine Bombenexplosion in der Alten Feuerwache angedroht. Während auf dem Marktplatz in Kulmbach "Oberfranken 2" die Menge anheizten, ging um 2... » mehr

^