Lade Login-Box.

BUNDESGESETZBLATT

Demonstration gegen E-Tretroller

12.06.2019

Brennpunkte

Zulassung von E-Tretrollern tritt am Samstag in Kraft

Kleine Flitzer mit E-Antrieb sollen bald in Deutschland unterwegs sein können - aber nach bestimmten Regeln. Doch wie wird überprüft, dass die auch eingehalten werden? Bußgelder stehen schon fest. » mehr

E-Tretroller

17.05.2019

Hintergründe

Was dürfen die neuen E-Flitzer?

Rollern Sie vielleicht auch bald? Nach dem grünem Licht der Politik ist klar, welche Vorschriften demnächst für neue E-Gefährte gelten. Kritiker warnen, dass noch nicht alle Konfliktfelder ausgeräumt ... » mehr

28.12.2017

Mobiles Leben

Verflixter Verkehr

Für das Fortkommen in diesem Land war 2017 kein wirklich gutes Jahr. Allgemein nicht - und was Mobilität angeht, erst recht nicht. Oder anders gesagt: Mindestens in Sachen Verkehr war in der Republik ... » mehr

Schwangere im Büro

22.11.2017

dpa

Das gilt ab 2018 im Mutterschutz

Neue Regelungen für die Nachtarbeit, einheitlicher Schutz für verschiedene Gruppen und mehr Pflichten für die Arbeitgeber: Beim Mutterschutz gibt es 2018 gleich mehrere Neuerungen. Frauen sind damit o... » mehr

Interview: mit Winfried Bausback, CSU; Justizminister Bayern

27.02.2017

Oberfranken

"Beim Kinderschutz gibt es keine Kompromisse"

Bayerns Justizminister Bausback fordert seit Langem die Annullierung von Kinderehen. Nun haben sich die Koalitionsspitzen geeinigt, ein Gesetz auf den Weg zu bringen. » mehr

21.12.2012

Region

Leiser Abschied von der Pappe

Von 2013 an hat der Führerschein in Deutschland nur noch eine begrenzte Gültigkeit. Es ist jedoch unnötig, vor dem Stichtag am 19. Januar den Lappen gegen eine neue Plastikkarte einzutauschen, sagt Ma... » mehr

^