Lade Login-Box.

DEFLATION

Zins

13.09.2019

Wirtschaft

Scharfe Kritik an EZB-Beschlüssen: Sparer als Hauptverlierer

Mario Draghi war selten unumstritten. Kurz vor seinem Abtritt als EZB-Präsident sind die Widerstände noch einmal besonders groß. Banken und Sparer müssen mit den Folgen des Zinstiefs noch lange leben. » mehr

Verbraucherpreise

16.01.2018

Geld & Recht

Schlecht fürs Portemonnaie: Inflation zieht wieder an

Die Preise in Deutschland steigen wieder. Vor allem Nahrungsmittel und Energie wurden im vergangenen Jahr teurer. Legt die Inflation 2018 weiter zu? » mehr

Er wirft der US-Notenbank vor, sie habe die Finanzkrise mit ihrer dauerhaften lockeren Geldpolitik mitverursacht: Gerhard Summerer.

20.10.2012

Wirtschaft

"Greenspan ist ein Scharlatan"

Gerhard Summerer kritisiert den einst als Magier gefeierten ehemaligen Chef der US-Notenbank Fed hart. Der Amerika-Experte der DZ Bank hat aktuell keine Inflationssorgen, sondern sieht eher die Gefahr... » mehr

wh_hoermann_sw_101108

21.03.2009

Meinungen

Monopoly

90 000 000 000 000 000 000 000. 90 Trilliarden Prozent. Das ist die letzte Schätzung der Inflationsrate für Simbabwe. Da verlieren Geldscheine schon während des Druckens ihren Wert. Irrsinnig? Gewiss... » mehr

^