Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Boulevard

Adam Lambert: «Schwer, die wahre Liebe zu finden»

Als Musiker ist Adam Lambert permanent auf Achse. Das mag gut für die Karriere sein, der Liebe ist es aber eher abträglich.



Adam Lambert
Adam Lambert ist momentan Single.   Foto: Joel Carrett/AAP/dpa

Auf seinem neuen Album «Velvet» singt US-Popstar Adam Lambert (38, «Whataya Want From Me») über Liebe, Sex und viel zu oberflächliche Beziehungen. Beruflich bedingt ist der homosexuelle Sänger momentan Single.

«Ich glaube, wenn man so viel reist wie ich, ist es schwer, die wahre Liebe zu finden», sagte Lambert der Deutschen Presse-Agentur. «Ich habe auf der ganzen Welt tolle Männer getroffen, aber eine feste Beziehung zu einer Zeit an einem Ort ist eine Herausforderung.»

Neben seiner Solokarriere steht der Sänger regelmäßig mit der Rockband Queen auf der Bühne und schmettert Klassiker wie «We Will Rock You» oder «Radio Gaga». Die langen Welttourneen beeinträchtigen sein Liebesleben, sagte er. «Meine letzte Beziehung klappte deshalb, weil ich viel Freizeit in Los Angeles hatte», so Lambert. «Dadurch konnte ich jemanden treffen und mit ihm zusammen sein. Aber sobald ich wieder unterwegs bin und arbeite, wird es schwierig.»

Mit der Romantik sei es heutzutage ohnehin «so eine Sache», meinte der Popsänger. «Für viele Leute existiert sie gar nicht. Andere versuchen romantisch zu sein, arbeiten dabei aber nur eine Liste ab.» Seine Single «Roses» handelt von solchen Begegnungen. Er selbst sei ein romantischer Mensch, betonte Lambert - aber auch Realist. «Ein Teil von mir ist romantisch, aber ich bin auch ein bisschen abgestumpft.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 03. 2020
07:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Liebe Liebesleben Musiker Pop-Sänger Sex Sänger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sasha

20.03.2020

Musiker in Not: Wohnzimmerkonzerte statt Tournee

Die Corona-Epidemie trifft auch die Musikszene hart. Konzerte werden verschoben, ganze Tourneen abgesagt. Die einen kämpfen um ihre Existenz. Andere nutzen die Auszeit für Kreatives. » mehr

Wincent Weiss

15.06.2020

Wincent Weiss' Gefühle vor Arena-Konzerten

Wegen der Pandemie durfte der Popmusiker - wie andere auch - monatelang nicht auf die Bühne. Nun steht sein Bühnen-Comeback an - unter neuen Bedingungen. » mehr

Kenny Rogers

21.03.2020

Country-Ikone Kenny Rogers gestorben

Mit mehr als 120 Millionen verkauften Alben gehört Kenny Rogers zu den erfolgreichsten US-Popmusikern überhaupt. Selbst Country-Hasser gerieten bei Welthits wie «The Gambler» oder «Islands In The Stream» ins Grübeln. Nun... » mehr

Helene Fischer

13.03.2020

Fischer, Carpendale, Nicole - Stars verschieben Konzerte

Die Corona-Krise lähmt auch die Musikszene - reihenweise werden Konzerte abgesagt, zum Teil verschoben. Einige Künstler lassen sich etwas einfallen - und nutzen dafür das Internet. » mehr

Charlotte Roche

26.08.2019

Charlotte Roche fühlt sich wie «vom Zug überfahren»

Die Autorin diskutiert vor laufeneder Kamera mit ihrem Mann über Liebe, Sex und ihre Ehe. Das sei jedes Mal sehr emotional, sagt sie. » mehr

Tim Bendzko

15.10.2019

Tim Bendzko freut sich mit Union Berlin

Für Tim Bendzko ist der Fußballverein Union Berlin wie eine Familie. An dem Klub schätzt der Sänger vor allem das Anderssein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Aktion von "Fridays for Future" am Kugelbrunnen in Hof Hof

Aktion von "Fridays for Future" in Hof | 03.07.2020 Hof
» 16 Bilder ansehen

Mini-Stadtfest am Wochenmarkt in Rehau

Mini-Stadtfest in Rehau | 05.07.2020 Rehau
» 52 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 03. 2020
07:23 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.