Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER SelbGerch

Boulevard

«Airwolf»-Schauspieler Jan-Michael Vincent gestorben

Er war der Big Boy, der aus dem Dschungel kam. Jan-Michael Vincent war auch an der Seite von Stars wie John Wayne und Robert Mitchum zu sehen. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 73 Jahren gestorben.



Jan-Michael Vincent
Jan-Michael Vincent ist tot.   Foto: Nick Ut/A

Der amerikanische Schauspieler Jan-Michael Vincent, der durch die Fernsehserie «Airwolf» bekannt wurde, ist tot.

Er starb bereits am 10. Februar in einem Krankenhaus im US-Staat North Carolina, wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» unter Berufung auf den amtlichen Totenschein berichteten. Vincent wurde 73 Jahre alt.

In den 1960er Jahren war der gut aussehende Amerikaner von einem Talentsucher entdeckt worden. Nach kleineren Rollen in TV-Serien wie «Lassie» und «Bonanza» wirkte er in Spielfilmen an der Seite von Stars wie John Wayne («Die Unbesiegten»), Robert Mitchum («Nach Hause») und Charles Bronson («Kalter Hauch») mit. In dem Disney-Film «Big Boy - Der aus dem Dschungel kam» übernahm er 1973 die Hauptrolle.

Nach der TV-Serie «Der Feuersturm» trat Vincent ab 1984 zwei Jahre lang in der Hit-Serie «Airwolf» in der Rolle eines Hubschrauber-Piloten auf. Nach diesem Erfolg ging es mit seiner Karriere bergab. Vincent geriet durch Suchtprobleme und häusliche Gewalt in die Schlagzeilen. 1996 zog er sich bei einem Autounfall schwere Verletzungen zu. Später wurde sein rechtes Bein nach einer Erkrankung amputiert, wie «Variety» berichtete.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 03. 2019
23:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Charles Bronson John Wayne Robert Mitchum Stars Tod und Trauer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sascha Hehn & Florian Silbereisen

09.10.2019

Sascha Hehn: «Traumschiff» war «Fließbandarbeit»

Keiner sprang so formvollendet ins Cabrio wie er: Sascha Hehn galt jahrelang als Berufs-Junggebliebener im deutschen Fernsehen. Jetzt wird er 65 - und bereut nichts. » mehr

Bruce Springsteen

23.09.2019

Bruce «The Boss» Springsteen wird 70

Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein «American Dream» wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker seinen 70. Geburtsta... » mehr

Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

17.09.2019

«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsa... » mehr

Mark Hollis

26.02.2019

Talk-Talk-Sänger Mark Hollis gestorben

Mit seiner 80er-Jahre-Band Talk Talk war Mark Hollis auf dem Weg zum Weltstar. Dann schwenkte er um zu einer für viele Fans rätselhaften Musik jenseits von Pop und Rock. Gut 20 Jahre nach seinem Verstummen ist Hollis mit... » mehr

Bill Cunningham

29.10.2018

Fotograf Cunningham hinterließ heimlich Memoiren

Auf den Straßen der Stadt fotografierte New Yorks Lieblingsfotograf Bill Cunningham Stars und schicke Unbekannte und wurde zum Urvater der Streetstyle-Dokumentation. Sein Tod vor zwei Jahren hinterließ eine große Lücke -... » mehr

Keith Flint

06.11.2019

Nachlass von Prodigy-Sänger Keith Flint wird versteigert

Vor acht Monaten ist Keith Flint gestorben. Jetzt kommen Erinnerungsstücke des The-Prodigy-Frontmanns unter den Hammer. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Mario Barth in Hof Hof

Mario Barth in Hof | 15.11.2019 Hof
» 57 Bilder ansehen

Susi loves Black! Weißenstadt

Susi loves Black! | 15.11.2019 Weißenstadt
» 33 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim | 15.11.2019 Selb
» 34 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 03. 2019
23:32 Uhr



^