Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Boulevard

Aloe Blacc zeigt Mitgefühl mit Migranten

Seine Eltern kamen als Migranten in die USA. Aloe Blacc wirbt für Empathie mit flüchtenden Menschen.



Aloe Blacc
Soulmusiker Aloe Blacc bei einem Auftritt während des NBA Finales.   Foto: John G. Mabanglo

Der Soulmusiker Aloe Blacc (39, «I Need A Dollar») sieht die derzeitige Lage an der mexikanischen Grenze mit großer Sorge.

«Wenn irgendjemand das Gefühl hat, er müsse sein eigenes Land zu Fuß verlassen, um in ein anderes Land zu gehen, dann muss er eine sehr schlimme Zeit durchmachen», sagte Blacc, dessen Eltern aus Panama in die USA eingewandert waren, der Deutschen Presse-Agentur. 

Eine große Gruppe von Migranten aus Mittelamerika, die vor Gewalt, Elend und wirtschaftlicher Not fliehen, hatte sich vor einigen Wochen auf den Weg Richtung USA gemacht. An der mexikanischen Grenze kommt es immer wieder zu Zusammenstößen. Am Sonntag hatten amerikanische Sicherheitsbehörden Tränengas eingesetzt.

«Als Mensch und als Bürger dieser Welt müssen wir zusammenstehen und einen Weg finden, Mitgefühl zu zeigen und unseren Brüdern und Schwestern Hilfe anzubieten», erklärte Blacc. «Ich weiß, dass es eine Lösung gibt. Wir müssen nur auf unser Herz hören.»

Der Musiker landete 2010 mit «I Need A Dollar» seinen ersten großen Hit. Drei Jahre später sang er das Lied «Wake Me Up» des schwedischen DJ Avicii ein. Vor wenigen Wochen veröffentlichte Blacc sein Weihnachtsalbum «Christmas Funk».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 11. 2018
10:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Dollar Einwanderung Elend Eltern Migranten Mittelamerika und Karibik Schwestern Sicherheitsbehörden Soulsänger Tränengas
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Felix Neureuther

20.08.2019

Felix Neureuther: «Wir leben für unsere Kinder»

Für ihn gibt es kein größeres Glück: Felix Neureuther wird zum zweiten Mal Vater. » mehr

Neues Museum zur Freiheitsstatue

15.05.2019

«Lady Liberty» bekommt ein neues Museum

Seit mehr als 130 Jahren steht die Freiheitsstatue im Hafen von New York. Rund 4,3 Millionen Menschen besuchen sie jedes Jahr auf ihrer Insel, aber aus Platzgründen können nicht alle in den Sockel. Jetzt eröffnet erstmal... » mehr

Barack Obama

18.08.2019

Obamas Basketball-Trikot für 120.000 Dollar versteigert

Während der Schulzeit trug er die 23. Jetzt hat ein altes Basketball-Trikot von Barack Obama einen neuen Besitzer gefunden. » mehr

Kylie Jenner

06.03.2019

Kylie Jenner ist die jüngste Selfmade-Milliardärin

Als ihre Schwester Kim Kardashian berühmt wurde, ging Kylie Jenner noch auf die Grundschule. Rund zehn Jahre später hat das jüngste Mitglied der Großfamilie alle anderen übertroffen. Kosmetik und Instagram machen sie zur... » mehr

Hossein Ensan

10.08.2019

Pokerweltmeister will Teil des Preisgeldes spenden

Nach 2011 gibt es 2019 wieder einen Pokerweltmeister aus Deutschland. Hossein Ensan heißt der Mann und er kommt aus Münster. Der Familienvater könnte im Luxus schwelgen - will er aber nicht. » mehr

Angelina Jolie

23.10.2018

Angelina Jolie besucht venezolanische Flüchtlinge

Seit vielen Jahren schon engagiert sich der Hollywood-Star für Flüchtlinge. Jetzt hat Angelina Jolie ein Lager in Peru besucht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Leerstände in Helmbrechts

Leerstände in Helmbrechts | 21.10.2019 Helmbrechts
» 18 Bilder ansehen

2000er-Party Weißenstadt

2000er-Party Susi Weißenstadt | 19.10.2019 Weißenstadt
» 46 Bilder ansehen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu Plauen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu | 19.10.2019 Plauen
» 69 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 11. 2018
10:34 Uhr



^