Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Boulevard

DJ Felix Jaehn fährt gern E-Scooter

Er nutzt die neuen E-Scooter gerne, sieht aber auch noch Probleme: DJ Felix Jaehn.



DJ Felix Jaehn
Felix Jaehn mag E-Scooter.   Foto: Christoph Soeder

Musikproduzent Felix Jaehn (24, «Ain't Nobody») ist ein Fan von E-Scootern, die seit rund einem Monat auch durch deutsche Großstädte fahren. «Vom Fahrspaß her sind die mega. Man kommt voran, sieht viel und macht noch was für die Umwelt», sagte Jaehn der Deutschen Presse-Agentur.

Allerdings sieht der 24-Jährige auch Nachteile. «Ich frage mich, wie die Sicherheit gewährleistet wird und vor allem, wo man sie abstellt. Die stehen ja teilweise mitten auf dem Bürgersteig.» Er könne sich vorstellen, dass dies noch gesetzlich geregelt werde. «Dafür sind wir in Deutschland zu geordnet.»

Jaehn, der in Hamburg geboren wurde und in Mecklenburg-Vorpommern lebt, legt mittlerweile bei Festivals auf der ganzen Welt auf. Derzeit ist er mit seiner Single «Love On Myself» in den Charts.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 07. 2019
09:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ellie Goulding

vor 13 Stunden

Ellie Goulding: «Wir Weiße sind endlich aufgewacht»

Rassismus findet sich überall. Für Sängerin Ellie Goulding wird es Zeit, dass Weiße sich engagieren. » mehr

Daniela Katzenberger

vor 14 Stunden

Katzenberger wehrt sich gegen Kritik von anderen Müttern

Daniela Katzenberger pfeift auf die Meinung von Frauen, die in Sachen Mutterschaft meinen, alles besser zu wissen. Sie vertraut lieber auf ihr Bauchgefühl. » mehr

Christine Berg

13.07.2020

Wie kommen die Kinos wieder in Schwung?

Wie geht es den Kinos bundesweit? Ein Interview mit der Vorstandsvorsitzenden vom HDF Kino zeigt: Die Krise ist längst nicht vorbei. » mehr

Russell Crowe

13.07.2020

Russell Crowe: Isolation ist «sehr produktiv»

Schauspieler Russell Crowe genießt die Ruhe. Er ist einfach zuhause. » mehr

Diskussion um Bismarck-Denkmal

13.07.2020

Hamburgs Kultursenator will künstlerischen Wettbewerb

Carsten Brosda (SPD) möchte eine Gegenposition zum umstrittenen Bismarck-Denkmal in Hamburg schaffen. » mehr

Campino

13.07.2020

Campino bewundert Wim Wenders: «Seine Filme haben Kraft»

Der Frontman der Toten Hosen fühlt sich dem Regisseur vebunden, seit er ihm das erste Mal begegnet ist. Jetzt hat er einen Film über ihn gedreht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand in Rehau

Brand in Rehau |
» 6 Bilder ansehen

Selber Wiesenfest unter Corona-Bedinungen Selb

Selber Wiesenfest-Wochenende im Zeichen von Corona | 12.07.2020 Selb
» 29 Bilder ansehen

Blick ins umgebaute Radquartier in Kirchenlamitz Kirchenlamitz

Blick ins umgebaute Radquartier in Kirchenlamitz | 14.07.2020 Kirchenlamitz
» 32 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 07. 2019
09:49 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.