Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Diana Körner hält nichts von Kreuzfahrtschiffen

Kreuzfahrten sich schwer in Mode. Aber Schauspielerin Diana Körner hält überhaupt nichts von dieser Art Tourismus.



Diana Körner
Diana Körner bei Dreharbeiten zur ARD-Vorabendserie «WaPo Bodensee».   Foto: Ursula Düren

Schauspielerin Diana Körner will keinen Urlaub auf Kreuzfahrt-Riesen machen. «Das ist nichts für mich. Das sind ja Hochhäuser und keine Schiffe mehr. Das finde ich ganz furchtbar», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur kurz vor ihrem 75. Geburtstag (24. September).

Wenn da 6000 Leute drauf gehen, sei das wie eine Kleinstadt. «Für mich ist das unvorstellbar.» Für Dreharbeiten sei sie schon auf einem Schiff gewesen, zuletzt für eine Folge der ZDF-Reihe «Kreuzfahrt ins Glück». Das sei jedoch ein relativ kleines Schiff gewesen. Privat sei sie eine Individualreisende, sagte Körner. Mit Reisegesellschaften sei sie nie unterwegs. Ihre bevorzugten Urlaubsziele? «Capri, Venedig oder Asien.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 09. 2019
12:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Fremdenverkehr Individualreisende Kreuzfahrten Kreuzfahrtschiffe Schiffe Urlaubsziele
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Uschi Glas

26.06.2019

Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen

Die Schauspielerin macht sich große Sorgen um die berühmte italienische Lagunenstadt. Sie denkt laut über Lösungen nach, wie der dortige Besucheranstrom zu stoppen sei. » mehr

Designer Luigi Colani

16.09.2019

«Ich habe in keine Zeit gepasst» - Luigi Colani ist tot

Er wurde geschmäht und gehasst, er wurde verehrt und geliebt. Design-Visionär Luigi Colani war seiner Zeit meist voraus. Jetzt ist der Meister der runden Form mit 91 Jahren gestorben. » mehr

Inka Bause

12.11.2019

Inka Bause macht am liebsten Urlaub im Norden

Beruflich ist Inka Bause viel unterwegs. Im Urlaub sucht die Moderatorin und Sängerin dagegen die Entschleunigung. » mehr

Tower Bridge

28.06.2019

Britisches Wahrzeichen: Die Tower Bridge wird 125

Eine Meisterleistung viktorianischer Ingenieurskunst und so bekannt wie der Eiffelturm oder die Freiheitsstatue: Rund 40.000 Menschen überqueren täglich die Tower Bridge in London. Nun wird die berühmteste Klapp- und Hän... » mehr

Hamburg Cruise Days

15.09.2019

Leuchtendes Kreuzfahrt-Spektakel in Hamburg

Ein Lichtspektakel im Hamburger Hafen: Fünf Kreuzfahrtschiffe verlassen in enger Folge den Hamburger Hafen in Richtung Nordsee. Der Hafen ist dabei in blaues Licht getaucht. » mehr

Ausstellung "California Dreams" in der Bundeskunsthalle

11.09.2019

Vom Goldrausch zum Silicon Valley: Traumstadt San Francisco

San Francisco wurde auf verlassenen Schiffen gebaut - denn wer einmal hier angekommen war, wollte nicht mehr weg. Die US-Metropole ist eine Traumstadt. Eine Ausstellung in der Bundeskunsthalle zeichnet jedoch ein vielsch... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Turbine leuchtet in Kulmbach Kulmbach

Kulmbacher Turbinenhaus | 16.11.2019 Kulmbach
» 17 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 09. 2019
12:07 Uhr



^