Lade Login-Box.
Topthemen: Fotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Boulevard

Dieter Bohlen: Hier muss ich mehr kämpfen

Immer lässig, immer locker: Dieter Bohlen ist ein alter Hase im Showgeschäft. Aber auch er ist manchmal nicht frei von Anspannung.



Dieter Bohlen
Dieter Bohlen sieht sich als Entertainer.   Foto: Daniel Bockwoldt

Musikproduzent Dieter Bohlen (65) ist vor seiner Comeback-Tournee durch Deutschland etwas aufgeregter als sonst.

«In den letzten Jahren bin ich auch in Moskau oder sonst wo aufgetreten, das ist ganz entspannt. Aber wenn ich dann in Hamburg das erste Mal in meinem Leben in so einer Riesenhalle spiele, ist das schon ein anderes Feeling», sagte Bohlen der Deutschen Presse-Agentur. «Ich weiß ja auch, dass der Prophet im eigenen Lande nicht so viel gilt und ich hier mehr kämpfen muss, als wenn ich in Moskau vor 50.000 Leuten singe.»

Der ehemalige «Modern Talking»-Musiker und langjährige TV-Juror («Deutschland sucht den Superstar») hatte im Sommer seine neue Platte «Das Mega Album» veröffentlicht, auf der er viele seiner selbst komponierten Lieder selbst singt. Auf seinen Konzerten wolle er mit einer achtköpfigen Band etwa Lieder von Yvonne Catterfeld und Pietro Lombardi live spielen.

«Ich weiß natürlich jetzt schon, dass viele sagen werden: Yvonne Catterfeld hat 'Für Dich' besser gesungen. Klar hat sie das. Sonst hätte ich sie das damals auch nicht singen lassen», erklärte Bohlen. Es gehe ihm bei der Tour ohnehin nicht vordergründig um den Gesang. «Ich sehe mich eher als Entertainer, der seine Instagram-Rubriken präsentiert, die Geschichten hinter den Songs erzählt und mit den Leuten Quatsch macht.»

Auftakt der «Mega-Tournee» ist am 31. August in Berlin. Weitere Stationen in Deutschland sind Leipzig (28.9.), Hamburg (4.10.), Mannheim (5.10.), Berlin (2.11.), Dortmund (16.11.) und München (7.12.).

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 08. 2019
07:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Dieter Bohlen Gesang Modern Talking Musikproduzentinnen und Musikproduzenten Pietro Lombardi Songs
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Dieter Bohlen

02.07.2019

Dieter Bohlen empfindet die Hitze als «Jungbrunnen»

Während viele unter der großen Hitze leiden, blüht Dieter Bohlen erst so richtig auf. Da fühlt sich der 65-Jährige wieder wie 20. » mehr

Davin Herbrüggen

28.04.2019

Davin Herbrüggen gewinnt «DSDS»

Zum 16. Mal suchte Dieter Bohlen mit RTL einen neuen «Superstar» für Deutschland. Die TV-Zuschauer sollten über den Gewinner abstimmen - und entschieden sich für Altenpfleger Davin. Das größte Kompliment des «Pop-Titans»... » mehr

Thomas Anders

03.05.2019

Thomas Anders startet erste Deutschland-Tour

Einige Monate vor dem geplanten Bühnen-Comeback vom einstigen Modern-Talking-Kollegen Dieter Bohlen reist Thomas Anders erstmals auf Solo-Tour durch Deutschland. Zum Tour-Auftakt in Erfurt wird der Entertainer bejubelt -... » mehr

Dieter Bohlen

04.05.2019

Dieter Bohlen dankt dem lieben Gott für sein tolles Leben

Dieter Bohlens Karriere war sehr ereignisreich. Dass er so viele Jahre auf der Erfolgswelle reiten würde, konnte sich der Pop-Star früher nicht vorstellen. Dabei hatte ihm das jemand vorhergesagt. » mehr

Dieter Bohlen und Nadja Abdel Farrag

07.02.2019

Vom Pop-Titan zum Blogger: Dieter Bohlen wird 65

Als Jury-Boss von «Deutschland sucht den Superstar» ist Dieter Bohlen für seine strengen Urteile bekannt, obwohl er selbst kein großer Sänger ist, wie er zugibt. Jetzt feiert der Entertainer seinen 65. Geburtstag - inzwi... » mehr

Bruce Springsteen

11.06.2019

Madonna und der «Boss»: Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Die Musik von Madonna und Bruce «The Boss» Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die bei... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Stadtfest Münchberg - Sonntag

Stadtfest Münchberg - Sonntag | 15.09.2019 Münchberg
» 79 Bilder ansehen

Black Base - Mens Night out

Black Base - Men's Night out | 15.09.2019 Hof
» 21 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Moskitos Essen

Selber Wölfe - Moskitos Essen 3:5 | 14.09.2019 Selb
» 27 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 08. 2019
07:41 Uhr



^