Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Boulevard

Erster Trailer für neue «Star Wars»-Episode

Erst im Dezember kommt der neunte «Star Wars»-Film in die Kinos, doch ein erster Trailer heizt schon mal die Spannung an. Die vor über zwei Jahren gestorbene Carrie Fisher ist in der Sternen-Saga noch präsent.



«Star Wars» - Celebration»-Messe
Stephen Colbert, (l-r) J.J. Abrams, Kathleen Kennedy, R2-D2 und Anthony Daniels bei der laufenden «Star Wars Celebration»-Messe in der Wintrust Arena. Sie stellten dort das zweiminütige Video zu «Sar Wars 9» mit dem Untertitel «The Rise of Skywalker» vor.   Foto: Rob Grabowski/Invision

Bis zum Kinostart von «Star Wars: Episode IX» im Dezember müssen sich die Fans noch etwa acht Monate gedulden, doch der erste Trailer gibt nun Einblick in die Fortsetzung der Sternen-Saga.

Regisseur J.J. Abrams und Stars wie Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac stellten der laufenden «Star Wars Celebration»-Messe in Chicago das zweiminütige Video zu «Star Wars 9» mit dem Untertitel «The Rise of Skywalker» vor.

Darin kämpft Rey (Ridley) mit einem Lichterschwert in einer riesigen Wüste. Kylo Ren (Adam Driver) und Finn (Boyega) kommen in den Szenen vor, ebenso Chewbacca am Steuer des Millennium Falken.

Kurz ist auch die im Dezember 2016 gestorbene Schauspielerin Carrie Fisher zu sehen. Abrams verwendet bisher unveröffentlichtes Drehmaterial von «Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht» (2015) mit Fisher in ihrer berühmten Rolle als Leia Organa. Laut «Variety» sind in dem Trailer Hände zu sehen, die eine Medaille halten. Eine solche habe Leia im «Star Wars»-Film «Eine neue Hoffnung» (1977) an Luke und Han Solo verliehen.

Abrams zufolge knüpft der letzte Teil der aktuellen Trilogie zeitlich mit etwas Abstand an den Vorgänger «Star Wars: Die letzten Jedi» (2017) an.

Das erste Sternenkrieger-Abenteuer (1977) wurde von George Lucas inszeniert. Mit «Star Wars: Das Erwachen der Macht» hatte Abrams 2015 eine neue Trilogie ins Leben gerufen. Im Dezember 2017 lieferte Regisseur Rian Johnson mit «Star Wars: Die letzten Jedi» den zweiten Teil der Kinoreihe, für den Carrie Fisher noch vor der Kamera stand. Der neunte «Star Wars»-Film unter der Regie von Abrams soll Mitte Dezember in die Kinos kommen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 04. 2019
14:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Carrie Fisher Kinos Regisseure Schauspielerinnen YouTube
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
"Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"

18.12.2019

«Star Wars 9»: Eine Ära geht zu Ende

Lebt Luke Skywalker noch? Wieviel ist von Prinzessin Leia zu sehen, nachdem Schauspielerin Carrie Fisher bereits gestorben ist? Die Antworten darauf gibt es nun endlich im neuen «Star Wars»-Film - der mit einigen Gänseha... » mehr

Simon Verhoeven

12.02.2020

Simon Verhoeven: «Man muss auch den Absprung schaffen»

In seinem neuen Film geht es um zwei Freunde, die einen Lebenswandel herbeiführen wollen. Bei der Stoffentwicklung scheint der Regisseur auch auf eigene Erfahrungen zurückgegriffen zu haben. » mehr

Nina Hoss

07.07.2020

Hannelore-Elsner-Schauspielpreis geht an Nina Hoss

Das Fünf Seen Filmfestival will der Schauspielerin die mit 5000 Euro dotierte Ehrung am 5. September in Starnberg überreichen. » mehr

Mulan

29.06.2020

Zurück zur Normalität? Die Kinobranche vor dem Neustart

Ab dieser Woche können die Kinos endlich in allen Bundesländern wieder öffnen. Auch die ersten größeren Neustarts sind angekündigt. Doch die Branche kann noch immer nicht aufatmen. » mehr

Udo Kier

01.07.2020

Udo Kier unter Anwärtern für Oscar-Akademie

Seit Jahren werden die Oscars für zu wenig Vielfalt kritisiert. Nun lädt die Akademie zahlreiche Frauen und Minderheiten als neue Mitglieder ein. Auch deutsche Talente können dem Verband beitreten. Sie dürfen über die Os... » mehr

Regisseur Fatih Akin

22.06.2020

Fatih Akin war das erste Mal im Autokino

In diesen Zeiten ist vieles möglich. Regisseur Fatih Akin lernte ein Autokino kennen und kam mit dem Fahrrad zum Interview. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

n5_200710_ID18282_2.jpg Bamberg

Komet "Neowise" über Oberfranken |
» 4 Bilder ansehen

Mini-Stadtfest am Wochenmarkt in Rehau

Mini-Stadtfest in Rehau | 05.07.2020 Rehau
» 52 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 04. 2019
14:12 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.