Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Boulevard

Ewan McGregor kündigt Rückkehr als Obi-Wan Kenobi an

Vermutet wurde es bereits, jetzt ist es Gewissheit: Ewan McGregor geht als Obi-Wan Kenobi für Disney in Serie. Die Drehbücher sind bereits fertig.



Ewan McGregor
Ewan McGregor geht in Serie.   Foto: Christian Charisius

Ewan McGregor (48) macht es offiziell: Er wird in seiner berühmten «Star Wars»-Rolle als Obi-Wan Kenobi zurückkehren, wie der schottische Schauspieler im Rahmen der Disney-Messe D23 Expo in Kalifornien bekanntgab.

Die Drehbücher seien fertig, der Drehstart für die noch titellose Serie sei für 2020 geplant, teilte Produzentin Kathleen Kennedy «Variety» zufolge mit. Vorige Woche hatten US-Medien berichtet, dass McGregor mit Disney für dessen Streamingdienst Disney Plus über eine eigene Serie um die Figur des Jedi-Ritters verhandeln würde.

McGregor schlüpfte schon drei Mal in die legendäre Rolle. Er verkörperte den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi in den Spielfilmen «Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung» (1999), «Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger» (2002) und zuletzt 2005 in «Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith».

In der Original-Trilogie «Krieg der Sterne» (1977), «Das Imperium schlägt zurück» (1980) und «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» (1983) spielte der britische Schauspieler Alec Guinness den bärtigen Lehrmeister mit Kapuze, der den jungen Helden Luke Skywalker unter seine Fittiche nimmt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
09:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alec Guinness Britische Schauspieler Das Imperium schlägt zurück Drehbücher Schauspieler Spielfilme Twitter Walt Disney Company
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Richard E. Grant

24.12.2019

Richard E. Grant ist von «Star Wars» besessen

Er ist ein Fan der ersten Stunde: Seit mehr als 40 Jahren spielt «Star Wars» eine große Rolle im Leben von Richard E. Grant. Jetzt kam die Krönung für den Schauspieler. » mehr

Terry Jones

22.01.2020

Monty-Python-Mitglied Terry Jones gestorben

Er war die Seele der exzentrischen Monty Pythons. Danach folgte eine Karriere als Autor, Regisseur und Schauspieler, bis er an Demenz erkrankte. Nun ist Terry Jones gestorben. » mehr

«Die Eiskönigin 2»

19.11.2019

Hape Kerkeling über Schneemann Olaf

Der Disney-Film «Die Eiskönigin 2» startet in den Kinos. Der Komiker Hape Kerkeling ist erneut als Stimme von Schneemann Olaf an Bord. Und für ihn schwärmt er ganz besonders. » mehr

Dritter Teil

28.09.2019

Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film

Fans können sich auf ein weiteres Spider-Man-Filmabenteuer freuen. Sony und Disney wollen einen dritten Teil der «Spider Man: Homecoming»-Serie produzieren. » mehr

Prinz Harry

16.01.2020

Prinz Harry zeigt sich wieder bestens gelaunt

Vor einer Woche sorgten Harry und Meghan für einen Paukenschlag mit ihrer Ankündigung, nicht mehr Vollzeit-Royals sein zu wollen. Beim ersten Auftritt seit der Verkündung wirkte Harry wie befreit. » mehr

Hugh Grant

16.01.2020

Hugh Grant verteidigt Prinz Harry

Harry wird zum Teilzeit-Prinzen - darauf reagierten manche mit Unverständnis, manche können die Entscheidung nachvollziehen. Schauspieler Hugh Grant hat eine klare Meinung zum royalen Rückzug. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neujahrsempfang in Rehau Rehau

CSU-Neujahrsempfang in Rehau | 24.01.2020 Rehau
» 62 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

Eisbären Regensburg - VER Selb 5:2 Regensburg

Eisbären Regensburg - VER Selb 5:2 | 24.01.2020 Regensburg
» 32 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
09:41 Uhr



^