Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Familie Thalbach auf der Bühne in Berlin

Mutter, Tochter, Enkelin, Halbbruder: Die Komödie «Hase Hase» geriet zum Thalbach-Familientreffen.



"Hase Hase"
Katharina (l) und Anna Thalbach bei einer Fotoprobe des Theaterstücks "Hase Hase".   Foto: Jörg Carstensen » zu den Bildern

Katharina Thalbach (65) spielt einen Außerirdischen mit Hasenzähnen. Im Theaterstück «Hase Hase», das am Sonntagabend in Berlin Premiere hatte, tritt sie als Halbwüchsiger auf.

Bei der Premiere im Schillertheater, dem derzeitigen Ausweichquartier der Kudammkömodie, gab es am Ende «Bravo»-Rufe und Beifall. Im Publikum saßen Designer Guido Maria Kretschmer und Berlins früherer Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD).

Thalbach hatte die Rolle 1992 schon einmal gespielt - nun zeigt die französische Autorin Coline Serreau eine Neuinszenierung an den Kudammbühnen.

Die Geschichte geht wie folgt: Die Eltern sind froh, dass bald alle Kinder aus dem Haus sind. Das Geld ist knapp bei Familie Hase, die Suppe auch. Doch nach und nach tauchen alle Sprösslinge wieder auf - und ziehen zurück in die 1,5-Zimmer-Wohnung.

Das treibt vor allem Mama Hase in den Wahnsinn, die von Thalbachs Halbbruder Pierre Besson gespielt wird. Mama wimmelt Gerichtsvollzieher ab und bringt auch noch die letzten Besucher unter.

Auf der Bühne stehen auch Thalbachs Tochter Anna und Enkelin Nellie. «Das sind nette Kolleginnen. Die sind solidarisch, die haben Humor. Und trotzdem Disziplin», sagte Katharina Thalbach der Deutschen Presse-Agentur vorab.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 01. 2019
09:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Außerirdische Deutsche Presseagentur Die Komödie Enkel Französische Schriftsteller Halbwüchsige Hasen Katharina Thalbach Klaus Wowereit Komödie Mütter SPD Töchter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Katharina Thalbach

18.01.2019

Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65

Spätestens an der Stimme erkennt man sie: Schauspielerin Katharina Thalbach, ein Berliner Urgestein, wird 65. Gerade spielt sie einen Außerirdischen mit Hasenzähnen - in Hollywood dagegen sieht sie eigentlich nur eine mö... » mehr

Mathilde Mange

11.08.2019

Seniorin aus NRW feierte 113. Geburtstag

Ob sie die älteste Frau Deutschlands ist, ist ungewiss. Aber eines ist Mathilde Mange auf jeden Fall: dankbar für ihr langes Leben. » mehr

Paul McCartney

29.11.2019

Paul McCartney holt Enkel gerne von der Schule ab

Paul McCartney bezeichnet sich als ziemlich normalen Großvater. Zu seinen Enkelkindern hat er ein sehr gutes Verhältnis. » mehr

Schokoladengeschäft in New York

18.11.2019

Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln... » mehr

"Die fünf glorreichen Sieben"

26.10.2019

Meret Becker darf endlich Cowboy sein

In ihrem ganzen Leben hat Meret Becker noch nie Cowboy-Stiefel angehabt. Für eine Slapstickkomödie durfte sie nun endlich das erste Mal in sie hineinschlüpfen. » mehr

Katharina Thalbach

22.10.2019

Katharina Thalbach: «Es gibt tolle Western»

«Die fünf glorreichen Sieben» heißt die neue Show mit der Berliner Schauspielerin, die dafür in eine Männerrolle schlüpft. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Holiday%20on%20Ice-1507.jpg Hof

Holiday on Ice in Hof - Donnerstag | 06.12.2019 Hof
» 21 Bilder ansehen

2000er-Party Susi Weißenstadt

2000er-Party Susi Weißenstadt | 30.11.2019 Weißenstadt
» 49 Bilder ansehen

ERC Bulls Sonthofen - Selber Wölfe

ERC Bulls Sonthofen - Selber Wölfe | 01.12.2019 Sonthofen
» 48 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 01. 2019
09:30 Uhr



^