Lade Login-Box.
Topthemen: Kommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

Boulevard

Fast 13 Millionen sahen weihnachtlichen Münster-«Tatort»

Der «Tatort» aus Münster spielt quotenmäßig in einer eigenen Liga. Auch beim Krimi am vierten Advent sind Axel Prahl und Jan Josef Liefers wieder ganz vorn.



Tatort: Väterchen Frost
Kommissar Thiel (Axel Prahl) muss buddeln, Professor Boerne (Jan Josef Liefers) und Silke Haller (ChrisTine Urspruch) sehen zu.   Foto: Martin Valentin Menke/WDR/ARD /dpa

Mit im Schnitt 12,66 Millionen Zuschauern hat der Münster-«Tatort» mit dem Titel «Väterchen Frost» am Sonntagabend eine der besten Einschaltquoten des Jahres geholt. Das entsprach einer Einschaltquote von 36,2 Prozent.

Es war 2019 der dritte Sonntagskrimi für das mit Abstand beliebteste «Tatort»-Team Thiel und Boerne, gespielt von Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

Im Jahr 2018 hatte es nur einen Münster-Fall des WDR gegeben, in diesem Jahr dafür drei, also neben den Fällen im Frühjahr und Herbst noch einen weiteren in der Weihnachtszeit, am vierten Advent.

Während der Fall «Lakritz» Anfang November auch in etwa 13 Millionen Zuschauer hatte, kam der Film «Spieglein, Spieglein» im März sogar auf 14,06 Millionen Zuschauer.

Auf Platz zwei am Sonntagabend zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr kam das ZDF mit dem Drama «Frühling: Weihnachtswunder» mit Simone Thomalla, das 4,04 Millionen einschalteten (11,5 Prozent).

Dahinter lag RTL mit der US-Komödie «Bad Moms» mit 2,32 Millionen Zuschauern (6,9 Prozent), gefolgt vom Animationsfilm «Findet Dorie» bei Sat.1 und 1,84 Millionen Zuschauern (5,4 Prozent).

ProSieben hatte mit dem zehn Jahre alten Sci-Fi-Fantasyfilm «Avatar - Aufbruch nach Pandora» 1,48 Millionen Zuschauer (5,1 Prozent), RTLzwei mit dem Abenteuerfilm «Cast Away - Verschollen» mit Tom Hanks 0,94 Millionen (3,1 Prozent), Vox mit «Guidos Shopping Queen des Jahres» ebenfalls 0,94 Millionen Zuschauer (aber 3,3 Prozent Marktanteil, weil längere Sendedauer) und Kabel eins mit der Krimikomödie «Miss Marple: Mörder ahoi» 0,83 Millionen (2,5 Prozent).

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 12. 2019
12:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD-Tatort Abenteuerfilme Axel Prahl Einschaltquoten Jan Josef Liefers Kriminalkomödien Kriminalromane und Thriller Miss Marple ProSieben RTL Television Sat.1 Simone Thomalla Tatorte Tom Hanks Westdeutscher Rundfunk ZDF
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tatort

18.11.2019

Fast 10 Millionen beim «Tatort»-Jubiläum

Seit 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als Lena Odenthal im «Tatort». Die Jubiläumsfolge brachte eine satte Quote. » mehr

Heiligabend mit Carmen Nebel

23.12.2019

Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag. » mehr

Tatort

31.12.2019

Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger ... » mehr

"Tatort: Spieglein, Spieglein"

29.12.2019

«Tatort»-Zuschauerzahl 2019 gestiegen

Der «Tatort»-Krimi im Ersten ist oft ein Quotenknaller. Der Spitzenwert lag 2019 bei mehr als 14 Millionen. In diesem Jahr war der Krimi wieder beliebter als in den Vorjahren. » mehr

Tatort» - Das Nest

29.04.2019

Fast zehn Millionen für den Dresden-«Tatort»

Die neue Ermittlerin im Dresdner «Tatort» konnte sich aus Quotensicht über einen guten Einstand freuen. Knapp zehn Millionen sahen das Debüt von Kommissarin Leonie Winkler. » mehr

Tatort: Ein Tag wie jeder andere

25.02.2019

Mehr als neun Millionen sehen Franken-«Tatort»

Im Bayreuther Festspielhaus drehen zu können, ist nicht alltäglich. Im jüngsten Franken-«Tatort» erschießt Kommissarin Paula Ringelhahn dort einen Mörder. Mit seinem fünften Fall lag das Franken-Team in der Zuschauerguns... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Politischer Aschermittwoch verschiedene

Politischer Aschermittwoch | 26.02.2020 verschiedene
» 24 Bilder ansehen

Narrentreiben Stadtsteinach

Narrentreiben Stadtsteinach | 24.02.2020 Stadtsteinach
» 106 Bilder ansehen

VER Selb - EV Lindau Islanders Selb

VER Selb - EV Lindau Islanders | 23.02.2020 Selb
» 41 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 12. 2019
12:53 Uhr



^