Lade Login-Box.
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

Boulevard

Geburtstagsparade für die Queen - auch Meghan dabei

Eine riesige Menschenmenge jubelte Königin Elizabeth II. auf der traditionellen Militärparade zu ihrem Geburtstag zu. Aber es gab noch zwei andere Royals, von denen das Publikum äußerst begeistert war.



Trooping the Colour
Auf dem Balkon des Buckingham Palastes: Die Queen feiert mit ihrer Familie Geburtstag.   Foto: Victoria Jones/PA Wire » zu den Bildern

Mit der Militärparade «Trooping the Colour» hat die britische Königin Elizabeth II. in London ihren 93. Geburtstag gefeiert.

Die Queen wurde zwar schon am 21. April 93 Jahre alt, doch wegen des normalerweise besseren Wetters findet das farbenfrohe Spektakel traditionell erst im Juni statt - nach einem verregneten Morgen zeigte sich die Sonne während der Parade.

Auch Herzogin Meghan (37) nahm an der Veranstaltung zu Ehren der Queen teil. Es war ihr erster offizieller Termin seit der Geburt ihres Kindes - des kleinen Archie - vor etwa einem Monat.

Elizabeth wurde bereits mit 25 Jahren Königin und ist damit länger als jeder andere britische Monarch auf dem Thron. Sie kam am Vormittag mit der Kutsche zu dem Spektakel auf der Horse Guards Parade in der Nähe des Buckingham-Palastes. An der Veranstaltung nahmen etwa 1400 Soldaten teil. Später sollte die Queen mit ihrer Familie - darunter Thronfolger Prinz Charles (70) - auf dem Balkon des Palastes die Flugschau der Red-Arrows-Luftwaffe ansehen.

Die Zuschauer begrüßten vor allem Meghan mit Jubel. An den offiziellen Terminen mit US-Präsident Donald Trump, der bis vergangenen Mittwoch drei Tage lang auf Staatsbesuch in Großbritannien war, hatte die Ehefrau von Prinz Harry (34) noch nicht teilgenommen. Sie gilt als scharfe Kritikerin seiner Politik.

Der Militärparade fern blieb der Ehemann der Queen, Prinz Philip. Er wird an diesem Montag 98 Jahre alt. Philip lässt sich kaum noch in der Öffentlichkeit blicken, seitdem er in Rente gegangen ist.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 06. 2019
16:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Königinnen und Könige Donald Trump Ehefrauen Ehegatten Herzog von Edinburgh Philip Mountbatten Herzöginnen Königinnen und Könige Königshäuser Monarchen Prinz Charles Präsidenten der USA englische Queen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Prinz Harry und Herzogin Meghan

09.01.2020

Harry und Meghan ziehen sich zurück

Bei den britischen Royals knirscht es mächtig. Nun nimmt auch noch Prinz Harry mit seiner kleinen Familie quasi Reißaus. Ist das eine Chance oder der Todesstoß für das britische Königshaus? » mehr

Britischer Prinz Philip

10.06.2019

Prinz Philip feiert seinen 98. Geburtstag

Prinz Philip ist schon fast 100 Jahre alt. An vielen Veranstaltungen - wie die Militärparade «Trooping the Colour» - nimmt er nicht mehr teil. Auf Familienfesten zeigt er sich aber gut gelaunt. » mehr

Königin Elizabeth

26.12.2019

Queen Elizabeth: Wird auch 2020 ein Schreckensjahr?

Der womöglich in einen Missbrauchsskandal verwickelte Prinz Andrew schleicht sich in die Kirche, der 98-jährige Prinz Philip kränkelt, Harry und Meghan ziehen sich zurück. Um das britische Königshaus ist es nicht zum Bes... » mehr

Weihnachtsgottesdienst

25.12.2019

Erster Weihnachtsgottesdienst für Charlotte und George

Für einige Mitglieder der royalen Familie war der Weihnachtsgottesdienst in Sandringham eine Premiere. Andere wiederum fehlten. » mehr

68. Jahrestag zur britischen Thronnachfolge

06.02.2020

Kanonenschüsse in London - Queen auf dem Land

Ihr zu Ehren hat es in London laut gedonnert. Doch bis ganz in die Graftschaft Norfolk wird die britische Königin nicht viel von den 41 Salutschüssen gehört haben. » mehr

Royale Familie

13.01.2020

Queen Elizabeth II. gibt Prinz Harry ihren Segen

Die britische Königin geht anscheinend wohlwollend mit den Plänen ihres Enkels Harry um. Doch heikle Fragen müssen in den nächsten Tagen noch geklärt werden. Dabei geht es vor allem auch ums liebe Geld. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schlüsselübergabe in Rehau

Schlüsselübergabe in Rehau | 27.02.2020
» 50 Bilder ansehen

Faschings-Kehraus in Hof

Faschings-Kehraus in Hof | 26.02.2020 Hof
» 200 Bilder ansehen

VER Selb - EV Lindau Islanders Selb

VER Selb - EV Lindau Islanders | 23.02.2020 Selb
» 41 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 06. 2019
16:25 Uhr



^