Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Boulevard

Gisele Bündchen: Mutter zu werden war ein Schock

Top-Model Gisele Bündchen gehörte jahrelang zu den am besten bezahlten Models auf der Welt. Nun spricht sie über ihren inneren Kampf mit der Rolle als Mutter und die vielen Selbstzweifel.



Gisele Bündchen
Gisele Bündchen: Mit den Kindern kamen Selbstzweifel und Schuldgefühle.   Foto: Paulo Lopes/ZUMA

Gisele Bündchen (38) hat nach eigenen Worten anfangs sehr mit der Doppelrolle als Topmodel und Mutter zu kämpfen gehabt. «Als ich Mutter wurde, verlor ich mich irgendwie selbst. Es war, als ob ein Teil von mir starb», erzählte sie dem US-Magazin «People».

«Ich war dieser sehr unabhängige Mensch. Es ging nur um mich. Aber jetzt hatte ich dieses kleine Wesen, und plötzlich hatte ich das Gefühl, ich könnte nichts anderes machen und das war sehr hart für mich. Alles was ich jemals wollte, war eine Mutter zu sein, aber wenn man es dann wirklich erlebt, ist es ein Schock», schilderte Bündchen ihren inneren Konflikt.

Besonders problematisch sei für sie der Spagat zwischen Familie und Karriere gewesen: «Ich hatte all diese grauenvollen, selbst auferlegten Schuldgefühle. Ich dachte, was für eine furchtbare Mutter ich sei, wenn ich mein Kind auch nur für einen Tag verlasse.»

Über ihre Selbstzweifel und wie sie damit umgegangen ist berichtet Bündchen in einer Autobiografie, die am 2. Oktober erscheint. Die Brasilianerin ist mit Football-Spieler Tom Brady (41) verheiratet. Sie haben zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 09. 2018
09:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobiografien Football-Spieler Gisele Bündchen Mütter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Heidi Klum

06.02.2019

«Germany's Next Topmodel» geht in die 14. Staffel

Heidi Klum steht schon seit 13 Jahren im Mittelpunkt ihrer Castingshow «Germany's Next Topmodel». In der neuen Staffel hat sie noch mehr zu sagen. Start ist am Donnerstag. » mehr

Elton John

12.04.2019

Elton John fährt im Rollstuhl durchs Museum

Der «Rocketman» hat sich verletzt. Das aber hat Elton John nicht von einem Museumsbesuch abgehalten. Außerdem hat er für den Herbst seine Autobiografie angekündigt. » mehr

Gisele Bündchen

15.01.2019

Gisele Bündchen legt sich mit Brasiliens Regierung an

In Brasilien hat Umweltschutz keine Priorität mehr. Gisele Bündchen gefällt das gar nicht. » mehr

Wolf Biermann

19.03.2019

Biermann über Trabi, Benz und rausgehaune Zähne

Mit und ohne Mauer - in der Ost-West-Welt kennt sich Wolf Biermann aus. Aus bewegtem deutsch-deutschen Leben hat er neue Geschichten zusammengetragen. Dabei bleibt mancher Schneidezahn auf der Strecke. » mehr

Kendall Jenner

15.12.2018

«Forbes»: Kendall Jenner ist das bestbezahlte Model der Welt

Estee Lauder, Adidas und Calvin Klein: Die 23-jährige Halbschwester von TV-Sternchen Kim Kardashian ist laut «Forbes»-Magazins das bestbezahlte Model der Welt. Jenner war bereits Vorjahressiegerin. » mehr

Bruce Springsteen

14.12.2018

Bruce Springsteen, der Broadway-Star

Mit Reibeisenstimme und Klassikern wie «Born in the USA» spielte sich Bruce Springsteen in die Liga der erfolgreichsten Rockmusiker der Welt. Am New Yorker Broadway zeigte er nun mehr als ein Jahr lang vor vollem Haus se... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg | 20.08.2019 Döbraberg
» 11 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0 | 17.08.2019 Hof
» 120 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 09. 2018
09:39 Uhr



^